Belüftung unter dem Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eine Info, oder noch besser Bilder.


    Ich bin gerade dabei mein Teil von der Belüftung unter dem Armaturenbrett wieder herzustellen, leider habe ich keines weches noch wie neu ist daher wird es wieder instand gesetzt.


    Bei meinem Teil sind die Befestigungen teils abgebrochen und nun würde mich mal interessieren wie es richtig aussieht damit ich die Teile wieder Nachmodellieren kann.






    Gruß Joachim

  • Hi Joachim,
    eigentlich hast du ja schon alle befestigungen auf deinen Bildern.
    Bild 2: befestigung unten links und rechts gleich
    Bild 4: befestigung oben links und rechts neben luftaustritt auch gleich.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

    • Offizieller Beitrag

    Die Befestigungen sehen ja noch ganz gut aus. Wenn Ösen/Gabeln für die Verschraubungen abgerissen/abgebrochen sein sollten, haben die Kanäle noch genügend Fleisch an ihren Flanken, um dort wie folgt einzugreifen:


    4 mm Loch durch den breiten Flansch bohren und mit einem Kabelbinder eine Öse von 6 mm Innendurchmesser einziehen. Dann kann man, sofern man Unterlegscheiben verwendet in ausreichender Außengröße von 8 bis 10 mm, nun die Verschraubung zum Armaturenbrett wieder verwenden. Das haben wir in den 1980er Jahren schon so gemacht, da es schon damals auf dem Schrott kaum mehr intakten Ersatz gab.


    Rainer

  • Die Jungs ham Recht, was Du wissen muss, geben Deine Teile noch her

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Brinki meint die Position der Befestigungspunkte kannst du an deinen noch ermitteln- und gegebenenfalls mit Rainers Methode reparieren

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:
    an den vorhandenen heilen teilen kannst du sehen wie die kaputte seite aussehen muß

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • DA NOCH JEDE ART BEFESTIGUNGSMÖGLICHKEIT MINDESTENS EINMAL VORHANDEN ZU SEIN SCHEINT, AN DEN ABGELICHTETEN TEILEN, MEINTE OLLI, ES WÜRDE SICH SELBST ERKLÄREN!!!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • kein Problem ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928