Getriebetunnel Schaumstoff feucht

  • Hallo,


    ich habe das orginale Formschaumstoffteil innen auf dem Getriebetunnel liegen. Zwischen Blech und Schaumstoff ist Alubutyl geklebt.
    Der Teil des Schaumes, der auf dem Fußboden der Beifahrerseite liegt wird immer richtig nass.
    Ich hatte die komplette Innenausstattung herausgebaut und den Schaumstoff getrocknet. Dann hab ich den Schaumstoff hineingelegt sonst nichts. Jetzt 10 Wochen spähter ist er komplett nass.
    Auto stand nur in der trockenen Halle. Hat jemand ein ähnliches Problem? Wo kommt das Wasser her?

    Danke
    Marcel

  • also wenn das Auto seither nur in der Halle stand und damit nicht mit Wasser in Berührung gekommen ist würde ich mal auf den Heizkörper resp. die Schläuche dazu tippen. Die sind zwar im Motorraum, aber wenn die undicht sind kann das auch fröhlich in den Innenraum tropfen durch die Klappe.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    also wenn das Auto seither nur in der Halle stand und damit nicht mit Wasser in Berührung gekommen ist würde ich mal auf den Heizkörper resp. die Schläuche dazu tippen. Die sind zwar im Motorraum, aber wenn die undicht sind kann das auch fröhlich in den Innenraum tropfen durch die Klappe.


    Schließe mich Dieter an :up:


    hallo
    Überprüfe mal den Heizungskühler .
    Am meinem A Ascona hatte in den 70ern so ein Problem.
    mfg Peter


    Das könnte der Heizungswärmetauscher sein