Schraube am Nockenwellenrad

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen wie man diese rote Schraube hier nennt?
    Sie sitzt am Nockenwellenrad und ist aus Kunststoff. Meine ist mit bei der Demontage leider abgerissen.




    Grüße

  • Anschlagschraube Nockenwelle
    Es gibt 2Versionen- die angegossene "Unterkegscheibe" ist unterschiedlich dick !
    Die von Dr Manta ist zB die dickere Version für die neueren Motoren. ( die mit den Inbusschrauben im Zylinderkopf/Steuergehäuse)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ich glaub die hab ich noch in gebraucht da ... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :wink:

    Inbusschrauben

    :sch:

    Weiß jemand wo es die drei Schrauben gibt ?


    ab und zu wird die bei ibäh angeboten

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • sorry- sind natürlich Zylinderschrauben mit Innensechskant... ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • ...also auf meinem Bildschirm ist das 'ne Innenvielzahn.... :o: :ko:



    Vielleicht spielt mir aber mein DSL Anbieter wieder einen Streich...letztens erst habe ich für die Frontlautsprecher im Senator A 2 nach Netzinfos zwei 10 cm KoaxLautsprecher bestellt...stimmte gar nicht, denn beim Auseinanderbauen saß aufeinmal links ein 10er im Halteblech und rechts ein 13er....das machen die Jungs von EWE bestimmt extra!


    Viele Grüße
    Michael

  • Michel : gemeint waren jetzt die beiden Schrauben oben vorne im Zylinderkopf ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ihr seid ja alle doof... :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • :wink:
    und wer is wer frägezeichen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]