Motorhaube lässt sich nicht entriegeln - Bowdenzug gerissen

  • Moin zusammen!


    Ich habe ein Problem:
    Bei meinem Manta A ist die Batterie leer, also wollte ich sie aufladen. Als ich die Motorhaube öffnen wollte, hatte ich aber den Griff des Bowdenzugs in der Hand. Anscheindend ist der einfach abgerissen (siehe Fotos).
    Tja, jetzt bin ich etwas ratlos. Ich kann das Auto ja nicht in eine Werkstatt fahren, die Batterie ist zu schwach um zu starten. In der Tiefgarage ist auch nichts mit anschieben. Ich muss das Problem also alleine lösen.
    Gibt es einen Trick, die Motorhaube anders zu öffnen?
    Oder hat sonst jemand eine Idee für dieses verzwickte Problem?


    Vielen Dank!


    Hier sind die Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von Rupert ()

  • Hallo, hatte ich auch mal. Ist etwas kniffelig, geht aber. Du musst von unten mit einem längeren "Hebel" am Motor vorbei zum Haubenschloß. Das kann man dann dort wo der Zug ein gehangen ist aufhebeln.
    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

    Einmal editiert, zuletzt von spangkeramik ()

  • Hi,
    Da du sowieso nen neuen brauchst.....
    Die Ummantelung kürzen....und dann das Innenleben mit ner Rohrzange ziehen ....und den neuen Zug besser pflegen ... :]

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Hilfreich kann es dabei sein, wenn jemand im Bereich des Schlosses leicht auf die Haube drückt um die Mechanik zu entlasten

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke, die Sache mit der Zange probiere ich morgen vormittag aus!
    Bzgl. des Ersatzteils:
    Kann ich auch einen Motorhaubenzug vom Manta B einbauen?


    Finde keinen für den Manta A...