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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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Planung 2,4er CIH

  • peter
  • 7. Februar 2017 um 11:42
  • metalworks
    Meister
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    877
    • 9. Februar 2017 um 19:37
    • #21

    Schmiedekolben sind bei der Konfiguration kein Muss, Serie genügt eigentlich vollauf. Was sagst du, wenn ich dir sage, dass sogar mein Manta 400 werksmäßig das Steuergerät vom 2.0E drin hatte... :lol:

    Gruß

    Fred

  • peter
    Moderator
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    • 9. Februar 2017 um 21:20
    • Offizieller Beitrag
    • #22

    :nd:
    ich wollte eigentlich schon ne Höllenmaschine :laugh: zumindest ne kleine.
    Was muss ich machen, um das Maximum an Leistung rauszuholen, der Motor nicht sägt wie ein Sägewerk.
    Wieviel PS wären drin?

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  • armin-possmann
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    • 9. Februar 2017 um 21:41
    • #23

    Motorunterbau; 2,4 Serie oder mit flachen Wiseco in 96- 96,50 Bohrung, knapp 2,5l.

    Verdichtung nicht über 9,8, weil er sonst mit Spritze klingelt ohne Ende.

    den Kopf bearbeiten, Kanäle;Ventile;Sitze

    das 2.0 Saugrohr mit den Stutzen vom 2,4er Rohr verscheissen.

    ne 284iger Enem Hydrowelle mit vernüftigem Auspuff 165 Ps -plus


    Standgas mit modifiziertem Verteiler 950-1050 ruhig.

    gr armin

    Einmal editiert, zuletzt von armin-possmann (10. Februar 2017 um 00:11)

  • peter
    Moderator
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    • 9. Februar 2017 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    • #24

    @ Armin: mit 2,0 Kopf? oder 2,4er
    Ventile wie Metalworks vorgeschlagen?

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  • armin-possmann
    Profi
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    • 10. Februar 2017 um 00:10
    • #25

    mit dem bearbeiteten 2,4er Kopf, deshalb Saugrohr umschweissen.

    gr armin

  • peter
    Moderator
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    • 12. Februar 2017 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    Danke euch für die Hilfe,
    ich galub ich werd das so in der Art umsetzen wie Armin vorgeschlagen hat.
    Es ist wohl günstiger den 2,4er Kopf zu nehmen.
    Alu schweißen dürfte nicht das Problem sein.

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