VDO Anzeige Öldruck

  • Hallo Alphamanta,
    dass es sich zu solch ein Problem entwickelt hätte ich nicht gedacht.


    Wie verhält es sich denn mit der 10bar Anzeige, meines wissens geht doch unser Geber nur bis 5bar, oder?

    Gruß Joachim

  • ich hatte mal die Idee gehabt dat um zu baun


    meine orig. Lima hatte sage und schreibe ganze 28 Amp
    da reich auch die 30 Amp-Anzeige


    jetzt hab ich ne 54 Amp Lima. drin und kann nur hoffen das mein 30 Amp-Anzeige nicht durch knallt


    auch den wahren Öldruck wollte ich mal angezeigt bekommen


    am Anschlag 5 bar sind ja OK, aber wie hoch ist er wirklich ?(



    ma kuck wat ich jetzt mach
    ist ja kein Akt die Dreieramatur ma zu wechseln

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • Zitat

    Von gg-joe
    Wie verhält es sich denn mit der 10bar Anzeige, meines wissens geht doch unser Geber nur bis 5bar, oder?


    da mimmste nen 10 bar Geber


    (wo ich mal wieder nicht weiß wo der ist :oh: )




    aber eigentlich macht ja das Überdruckventil im Ölpu.deckel ab 5 bar auf
    da sollte also nicht viel mehr kommen

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien

  • OK, mit dem Öldruck des versteh ich den finde ich persönlich auch sehr wichtig.


    Diese und Öltemp sind in meinen Augen die wichtigsten, weil Wasser haben wir ja schon aber wenn des Wasser warm ist ist des Öl noch lange nicht auf der Betriebstemperatur.

    Gruß Joachim

  • OK, ich habe mir überlegt ich lasse die Katze jetzt aus dem Sack und zeige euch warum ich genau so ein Amatur benötige und keine andere.


    Ich muß zumeiner Verteidigung gleich sagen ich bin nicht der größte Orginalitätsfreak bin und des baue was mir gefällt aber ich denke es hätte auch zeitgemäß sein können.



    Daher Suche ich ein 5bar Anzeige wo in der Mitte nix is, weil da muß der Aufkleber hin und sie soll zu den anderen passen(VDO) :]

    Gruß Joachim

  • :wink:
    deckt der uffkleber datt öil nich ab frägezeichen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • irgendwie passen die Zahlen auch nicht :bn:



    Öldruck und Themp. ist das A + O überhaupt


    ich hatte damals ne ÖL- Ablassschraube mit Themp.geber verloren,
    da ist ne funzende Anzeige schon lebenswichtig


    ein Kumpel ist lang her


    da wahr er 19 oder 20 Jährchen (und ich auch) und er meinte wohl, eine Ölthemp.anzeige ist wohl so wie ein Tacho zu betrachten
    oder so :laugh: so wie ma kucken wie spät das ist oder so


    also er mit seinem neuen Cqp 1,6S Rally in weißgelb wie aus dem Ei gepellt (ca.6 Jahre alt)
    ab auf'e Bahn ma kucken wat geht 8) der hat 185Kmh gebracht (20km hin und wieder zurück)
    er sagte mir hinterher, die Nadel vonne Ölthemp. wahr am Anschlag und am zittern :up:


    allerdings
    dachte der Motor wohl auch,
    das wird mir alles zu heiß hier und das seine Zeit jetzt wohl schon abgelaufen ist :applaus: und hat sich danach begraben lassen


    na ja 2 Jahre später war es mit dem Wagen dann auch ganz vorbei (und mit uns fast auch)
    Hubschrauber Rundflug und anschließend ein halbes Jahr Frühstück, Mittag und Abendbrot im Bett :up:




    @ Joiner
    der war letzte Woche bei mir =)

    schlag mal das Kind

    damit das aufhört zu schreien