Radnabe mit Bolzen - Felgenmontage daher nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    gestern kam nun endlich mein neues Schätzchen (Bilder wollte ich heute machen, aber jetzt schauen wir mal, wie ich mein Problem gelöst bekomme).
    Ich wollte nun heute direkt von den verbreiterten SSF auf die Radkappenfelgen wechseln, die mir hier über das Forum verkauft wurden.
    Die Montage an der Vorderachse ist nun leider nicht möglich, da die Radnabe neben den 4 Schraubbolzen einen weiteren Bolzen hat. Bei Montage der SSF passt dieser genau in eine der 4 Streben. Die Montage der Radkappenfelge ist nicht möglich, da diese komplett flach ist.




    Noch ein Bild vom Bremssattel --> Sollte der Originale sein?!


    Im Werkstatthandbuch sieht man in der Darstellung der Radnabe keinen vergleichbaren Bolzen.
    Könnt ihr mir folglich sagen, was es damit auf sich hat? Bzw. was ich tun kann um damit die Felge montiert werden kann.


    Danke und Grüße
    Benjamin

  • :wink:
    da scheint eine schraube für die bremsscheiben montage zu lang zu sein :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo, danke schonmal.
    Es geht nicht um einen der 4 Gewindebolzen. Es geht nur um den Metalstift der auf dem oberen Bild zwischen den oberen Gewindebolzen steht.
    Danke Benjamin

  • Ok, ich habe nochmal genau in das Werkstatthandbuch geschaut:
    Radnabe und Bremsscheibe werden mit 4 Gewindebolzen verschraubt, hier scheint einer eine gewindelose Verlängerung zu haben?!
    D.h. Bremssattel ab, Zentrale Mutter für Radnabenbesfestigung entfernen und Radnabe abziehen um an die 4 Bolzen zu kommen und den einen zu kürzen.
    Ganz schön nervig oder habe ich einen Schritt zu viel gedacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ja - und genau DER ist eine Schraube für die Befestigung der Bremsscheibe. Nur halt länger und das Gewinde abgedreht.
    Um die herauszudrehen, musst Du die Radnabe abmontieren. Dann kommst du von hinten dran.


    Oder abflexen :wink:

  • Was er meint WAR der Führungsstift !!!!! Den kann man wegmachen , bei einigen waren dafür in den Stahlfelgen extra das Loch mit drin damit es exakt drauf paßt ( nur in 1 Stellung ) , haben heute noch die Kack Ducato´s , Fiat , Volvo´und einige Saab ... nervt nur und macht , ehrlich gesagt überhaupt kein sinn .... na ja , nun hast ja weg gedremelt OHNE die Radnabe abzubauen , denn das BRAUCHT man auch nicht .... :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Die Bremsscheiben Dino weden mit ALLEN 4 Schauben von hinten befestigt und nicht nur 1 !! ;) ;) ;)
    Und dafür MUSS die Auseinander Haselinde :applaus:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ja - und genau DER ist eine Schraube für die Befestigung der Bremsscheibe. Nur halt länger und das Gewinde abgedreht.
    Um die herauszudrehen, musst Du die Radnabe abmontieren. Dann kommst du von hinten dran.


    Oder abflexen :wink:


    ??? Haddu doch.... :nd:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802