was für ein motor?

  • hätte mal nee frage bei mir im brief steht KW 78 bei5600 ist das der GT/E motor oder was weil der hat doch 77 KW derGT/E? :nd: ich möchte den GSI verbauen von manta b müßte doch gehn oder :o:


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:
    jau datt geht die cih motoren sind alle relativ gleich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • hi crazy bei mir ist aber KEIN einsprizer verbaut sondern ein 2.0 sauger darum auch meine frage macht das viel arbeit :nd: zwecks elektrik und steuergerät ?


    mfg Alex

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  • Alex,


    in meinem ersten Ascona A war ein 2.0E aus'm Manta bzw. Ascona B drin. 81 kw/110 PS. Du bekomsmt dann halt die Daten der B-Serie eingetragen. Bremse kann bleiben, Achse wohl auch, obwohl die ja gleich sein müssen. Manta B GT/E bzw. GSi hat 3:44, Manta A GT/E hat 3:18 ..., könnte sein, dass der TÜV-Mann rumzickt wegen des Abgasverhaltens, aber vielleicht weiß er gar nicht, dass es vescheidene Hinterachübersetzungen sind.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Vorsicht, Marius!
    Die B-(Hinter-)Achse ist 4 (vier) Zentimeter breiter!!!
    Das funktioniert zwar einwandfrei, schränkt jedoch übel die Felgen-/Reifenwahl ein. (Für z.B. 205/60/13 auf 7x13et20 muß man schon bördeln und ordentlich ziehen...)
    ...und im 1.6N war noch die kleine HA drin :mo: (kleine Trommeln wie beim 1.2er.)
    :wink: nach DU, Guido. ;)

    Wenn´s nich rockt, isset fürn Aasch!

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  • Hi guido das mit den reifen kein problem weil :)


    da hab ich noch genügend platz :applaus: oder nicht :nd: aber dennoch danke für die info konntest ja nicht wissen aber ich hab immer noch keine info was das für ein motor mit 78KW sein soll :nd: sauger oder spritzer :ka:für manta a bauj.03/1973


    mfg Alex

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    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • :wink:
    :ka: an hand der kw kann man datt auch nich so einfach sagen
    watt steht denn bei der motor nummer
    haste denn ma ein bild von die motor

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    romanes eunt domus
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  • hi crazy datt is dett problemchen :oh: der org,mot.is nich mer da :oh: ich hab nur die daten vom brief zur zeit ist ein 2.0 N vom b manta drinn und der muß raus 8) wenn die 78kw schon ein sprizermotor ist wäre gut zwecks H -schild
    würde mir eventuellen ärger mit tüv sparen :laugh:


    mfg Alex

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    • Offizieller Beitrag

    106 PS ist ein ziemlich krummes Maß. :nd: Wie ist denn die Hubraumangabe? Von der PS-Zahl her könnte es auch ein 19er Sprintmotor vom Rekord sein. Ist aber dann auch nicht originol. :tongue:

  • hi yogi 1875 hubraum sind eingetragen könnte das nicht der GT/E motor sein? :o: weil die kw finde nirgends wo was :nd:
    das der org brief

    und der motor ist jezt drinn(sauger) :(

    kanste damit was anfangen? :o:

    mfg Alex

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  • @Guido: Von der Breite der Achse hab ich nix geschrieben, es geht nur um das Übersetzugnsverhältnis. Der Manta A GT/E hat halt 3:18, da müßte dann eine Ascona A oder Manta A-Achse aus'm 19S rein (3:44) um die gleiche Übersetzung zu haben. Aber die GT/E-Achse ist eh so selten, da etwa 700 oder 800 gebaute GT/E. Wohl dem, der eine hat ... :laugh: ... mir geht's wohl. =)


    Weiß ja nicht, ob das TÜV bekommen soll hier im Thread.


    Das mit der Breite weiß ich auch. ;)


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  • :wink:

    Zitat

    Original von cih-2.4
    Aber die GT/E-Achse ist eh so selten, da etwa 700 oder 800 gebaute GT/E. Wohl dem, der eine hat ... :laugh: ... mir geht's wohl. =)


    genau ich hab auch eine
    werd die aber wohl nächstes jahr gegen eine 3.67 tauschen weil ich da eine sperre für habe =) :streich:

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    romanes eunt domus
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  • Hallo,


    Wieviel Hubraum steht den 106 PS im Brief zugeordnet ? Wurden in der Vergangenheit auf 19S Motoren 40er Solex - Doppelvergaser (gabs bei Irmscher) eingetragen waren das 106 PS im Brief. Oder wie beim GTE 19E Motor im A und B-Modell bzw. Kadett C 105 PS. Dann Motornummer jedoch 19E (falls original).


    Gruß Robert


    SUCHE IMMER NOCH ASCONA A ZUM HERRICHTEN !

  • wie ich anhand der Schlüsselnummer nachvollziehen kann war das mal nen ganz gewöhnlicher 19S mit 66KW (0039; 485)


    die Frage die sich mir jetzt stellt is... was war dort wirklich drin...


    der einzige Motor der die 77 kw gehabt hat war der vom GT/E und das war doch eigendlich nen Einspritzer .!!!??!! dann müsste auch deine Schlüsselnummer anders lauten .. und zwar (0039;245)
    ich denk mir die haben früher mal den Motor mal eintragen lassen