Überrollbügel eintragen lassen

  • Hab jetzt mal eine Frage, der in meinem Manta A verbaute Überrollbügel ist mit dem Chassi im vorderen Bereich fest verbunden was aber wohl Original nur verschraubt wurde und hinten auf der Hutablage ist er verschraubt. Leider habe ich nach über 30 Jahre Standzeit vom Vorbesitzer zu dem Bügel keine Unterlagen dazu bekommen und eingetragen ist er auch nicht was die Sache beim TüV nicht leichter macht. Jetzt mal in die Runde gefragt, hat jemand einen Eintragung zu diesem Überrollbügel im Brief oder ein Gutachten oder Irgendetwas brauchbares was mir Hilft den Bügel einzutragen? Verbaut wurde er in den 80 Jahren und auch verschweißt aber Irgendwie war der TüV zu seiner Zeit etwas geschmeidiger oder wie auch immer. Dir Rohre haben einen Durchmesser von 40mm.

    Hier mal ein Bild vom Bügel.

    Schon mal im voraus Danke für die Hilfe.

    20190519_131547%5B1%5D.jpg?dl=0

  • Für meinen HAIGO Bügel hab ich Papiere und Aufkleber bekommen. HAIGO wollte Bilder von dem Teil sehen und hat mir dann völlig unkompliziert Gutachten und Aufkleber mit der Nummer geschickt.:no1:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Super hab das Problem gelöst und eine Briefkopie bekommen die dem TüV Prüfer zum dem Bügel und der Eingeschlagenen Nummer ausreicht. Vielen Dank an alle hier für die schnelle Hilfe ;) .