Großes Problem!!!

  • Hallo Leute!

    Wie die meisten von euch wissen besitze ich eine ziemlich getricksfuchtelte Karre...Ascona-A mit 3.0-24V Reihensechszylinder!

    Um den Motor in das kleine Motorräumchen zu zwängen wurde die Spritzwand herausgetrennt und ca. 20 cm nach hinten versetzt.

    Nun zu meinem Problem: da auch das Getriebe (Getrag 240) nun 20 cm nach hinten versetzt wurde habe ich ein Problem mit dem Kupplungszug!:ka:

    Ein originaler Zug vom A ist viel zu kurz, ein originaler Zug vom B ist viel zu lang.Letzteren hatte ich verbaut aber aufgrund der Länge unten am Motorblock mit einer Metallhülse abgestützt damit ich mit der Verschraubung am Ausdruckhebel so etwas wie eine Einstellung hinbekam.

    letzten Sonntag nun ist diese Hülse auf der Rückfahrt vom Treffen in Havelberg gebrochen:mo: und ich hatte schlagmals keine Spannung mehr im Seil....ziemlich unvorteilhaft für anstehende Gangwechsel respektive Anfahren nach roten Ampelphasen....nichtsdestotrotz hab ich das Vehikel auf eigener Achse nach Hause bekommen#))

    Nun meine Frage an euch:

    Wie ermittle ich die richtige Länge des Kupplungszugs bzw der Aussentülle damit sich der Zug richtig am Block abstützen kann?

    Gruss

    Ralf:wink:

  • es gibt züge von atz ,hergestellt für den gt mit fünfgang ... diese züge passen auch

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)