Suche Brief Ascona A 19, Baujahr 72 oder früher

  • Hallo,


    suche zum Aufbau eines Rallyeautos einen KFZ-Brief eines Ascona A 19 Baujahr 1971 oder 1972. Wäre zwar prima, wenn der Brief noch nicht entwertet ist, ist aber auch nicht so schlimm.


    Es hat doch einer von Euch sicher schon mal einen nicht mehr zu rettenden 19er geschlachtet und den Brief noch unterm Kopfkissen liegen.


    Ich würde ihn dann im Gegenzug gegen ein bisschen Bargeld aus meinem Kopfkissen tauschen.


    Schaut doch bitte mal nach, würde mir sehr helfen.


    Danke Euch

  • ...........N´Abend,


    ich kann Dir eine Brief-KOPIE von Limousine und Voyage anbieten! Die Originale kann ich Dir leider nicht übermitteln!


    Bei Interesse an den Kopien schick mir Deine Adressdaten und die Dinger gehen mit den Gelben raus!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Hallo Bäffel,


    vielen Dank für Dein spontanes Angebot, aber ich brauche wirklich einen Original-Brief, mit dem ich den Wagen dann später auch zulassen kann.


    Es handelt sich bei dem Auto um den Nachbau eines Originalen Rallyewagens aus Frankreich. Nur ist meine Basis leider ein 1200er und um bei den Historischen Sportveranstaltungen damit teilzunehmen, muss es exakt das Modell sein, was es früher war. Und das war eben 1900er aus 1972 oder 1972.


    Aber trotzdem noch mal danke.

  • Hallo, habe einen 1200er aus F-import.ohne TÜV. Um vorab ein paar Daten zu haben benötige ich eine Brief kopie der techn. Daten vom 1200er.
    Wäre Super wenn mir jemand weiter helfen kann! :up:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • Hi sennsation:
    Du brauchst doch dann auch die orig. zugehörige Fahrg.Nummer... :nd:


    Hi Asco72:
    Briefkopie oder Opel-Datenblattkopie, was wär Dir lieber??
    (ist es der aus ebay, der nicht vertsteigert wurde??)
    Brauche dann ne Fax-Nr



    bye

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Darum brauche ich ja einen Original-Brief. Weil das Rallyeauto dann sozusagen die Idendität des "in Frieden ruhenden" Asconas annehmen kann. Kompliziert ich weiß. Aber ohne 1900er Brief nicht zu machen.


    Hat den wirklich niemand einen Brief?

  • Sooo hatte ich das nicht gemeint. Ich meinte das Stück Blech samt der Nummer. Wenn Du die selber reinhackst, fällt das doch sofort auf, und zwar NEGATIV!! Oder hast Dir schon "grünes Licht " geholt...??


    ...aber mit einem Brief kann ich auch nicht dienen, es gingen nur 12 und 1600 über die Schlachtbank.. ;(

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Sennsation,


    ich hab einen Brief von einem 19er der noch nicht entwertet ist. Aber die Erstzulassung ist 09/73!



    Grüße Wolle