Restauration/ Umbau

  • Also , schaut schon komisch aus mit den Gurtrollen , die sollten wenn auf der Hutablage sitzen , wie beim B Modell auch , schaut zu klobig aus ..sorry meine Meinung ^^

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :ka:

    die janzen gurte hinten sind überflüssich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab da oben noch nie Gurtrollen gesehen. Kannte nur starre Gurte hinten. Die Rollen für die Vordersitze werden andersrum angebracht.

    Deshalb fragte ich ob sie auch rasten.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

    • Offizieller Beitrag

    Automatikgurte auf der Rückbank waren (damals) nicht vorgesehen, da es noch keine Gurtrollen gab, die unabhängig von der Einbaulage einrasten (können). Trotzdem ist die Montage der Gurtrollen hier nicht optimal, da sie im Bereich der Köpfe der Mitfahrer liegen. Bei einem (Heck-) Aufprall werden die Köpfe gegen die Rollen schlagen.


    Rainer

  • naja, man könnte auch sagen, ohne die Gurtrollen knallen die Köpfe gegen die C-Säule oder die Hutablage...das Ergebnis dürfte in allen Fällen gleich gruselig sein....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Vielleicht ist das Bild etwas ungünstig aufgenommen worden, aber die Rollos sind nicht direkt hinter dem Kopf.

    44429212bh.jpg



    Wie gesagt ich habe lieber hinten jemanden sitzen, die angeschnallt sind und sich den Kopf stoßen, als jemand durchs Auto fliegen sehen, falls es mal einen Frontalcrash gibt.


    Desweiterem, durch die fehlenden Kopfstützen bei den Autos im hinteren sowie teilweise vorderen Bereich ist das Stoßen des Kopfes denke das geringste Problem, da die Gefahr eher durch einen Crash von hinten ist, dass das Genick durch die Kippwirkung bricht.


    Da gibt es für mich keine Kompromisse:)

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Ich hab da oben noch nie Gurtrollen gesehen. Kannte nur starre Gurte hinten. Die Rollen für die Vordersitze werden andersrum angebracht.

    Deshalb fragte ich ob sie auch rasten.

    Ja wenn der Wagen fertig ist, kann ich dir das gerne mal zeigen oder sonst mal ein Video machen :)

  • :nd:

    lieber hinten jemanden sitzen,

    :lol:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja wenn der Wagen fertig ist, kann ich dir das gerne mal zeigen oder sonst mal ein Video machen :)

    Ich glaub es dir wenn du es sagst. Aber angucken werde ich mir den Wagen bestimmt mal. :up:

    Wenn ich nur halb so weit wäre. ||

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • So es geht weiter, heute sind die 40er Weber angekommen, die werden nun aufgearbeitet und mal komplett gereinigt bzw. neu abgedichtet und bedüst.

    Nächsten Monat kommt, wenn alles klappt das überarbeitete Getriebe und dann kann ich solangsam über den Winter dem Opel seinen Motor und sein Getriebe verpflanzen.


  • :nd:

    den betätigungshebel mußt du auch bearbeiten

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Nein er meint die Kupplung der beiden hebel... Der wo die Kugel dann ist muß da wo er zwischen den hebel vom anderen gaser geklemmt wird länger werden weil beim CIH die beiden vergaser weiter auseinander sind als mei anderen Motoren

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :ka:


    44479178rh.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]