• Hallo


    ich bin beim karosseriearbeiten mit meinen A Ascona.
    es gibt viel, aber es wird schon klappen.


    das front war schon bearbeitet, es hatte einen unfall schon lange her, und es gibt auch natürlich viel rostbelche was partlich austauschen soll
    so ich muß das ganze frontpartie auseinandersetzen, bearbeiten und wieder aufbauen.


    bevor ich das blech unnötig zerstöre wurde ich fragen:


    wie soll ich durchfüren das im WHB auf seite 02-6 bild:04387 writtenes "abtrennen" ?
    problem ist dass das punktschweissabbohrer passt nicht, mit meissel wird ich das schöne oberkante des unteres luftleitbelch verdorben...


    es ist ganz schön dass es gibt für unsere autos beschrebungen und bilder wo die schweispunkten liegen..


    danke


    Zoli

  • Hi,Zoli!
    Tut mir leid, dass Du hier keine Antwort bekommst ;(
    aber Erstens macht es dein deutsch/englisch schwer, zu verstehen was Du möchtest, und Zweitens, ist diese Sache hier nicht eben mal hingeschrieben. Bringe das Auto in meine WERKSTATT und ich mach´ Dir dat... ;)


    PS: vielleicht solltest Du auf mein Angebot im "Markt" zurückgreifen.. :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • ohh


    Ich entschuldige mich vorerst für das anfänger Frage. :)
    danach für meinen Deutsch... :)
    und:
    dass ich keine Response auf deine mail gemacht hat. Wenn ich leste konnte nicht antworten danach hatte ich es vergessen...


    Einige Tage nachdem ich das Fragen erstellte gelungen es mir das Vorderbau abtrennen, nahezu unbeschadigt, was in dem WHB als "Lufteinlasszusammenbau" gekennzeichnet ist hatte ich in zwei Schritte abgebaut, erstens dass Oberteil, dann das Unteres, dann hatte ich freies Spielraum für abbohren das "Unteres Luftleitblech".
    Sie haben nur das Löcher von dem Abbohrer was keine Hinderniss ist dort wurden sie später zusammengeschweisst.
    und natürlich haben Sie das Rostlöcher...


    Ich erwarte nicht dass auf meine Fragen Antwort bekomme, wenn ich keinen habe: kann es sein dass das Fragen war dumm oder zu einfach das Lösung oder irgendetwas.


    gruß
    Zoli

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, entschuldigen brauchst Du Dich nicht. Dein deutsch ist besser wie das ungarisch von uns allen zusammen! =)


    Und es gibt auch keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Aber es ist schwer, wenn man die Frage nicht richtig versteht. Also nicht aufgeben und immer weiterfragen, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. ;)

  • :up: YOGI :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928