ATS/GM 6x13 ET30 Reifen?

  • Moin zusammen,

    Nach 4 Jahren Manta A-Restauration ist Endspurt angesagt, jetzt überlege ich nur noch, welche Reifen ich auf meine ATS/GM 6x13 ET30 ziehe. Tieferlegung VA 60mm, HA 50mm.

    Entweder 195er, da gibt's aber nicht viel Auswahl, Uniroyal Rallye 340, Avon CR27, Vitour Formula (alle 55er Querschnitt) oder Dunlop Sport Classic (45er Querschnitt).

    Oder 185er mit 70er Querschnitt, auch Avon, Pirelli, Dunlop...

    Irgendwelche Tips?

    Würden eigentlich auch 7-Zoll-Felgen passen?


    Danke im voraus,

    Hendrik


  • :wink:

    Würden eigentlich auch 7-Zoll-Felgen passen?

    sicher datt

    7x13 et20 oder 14,5 oder 3

    sehen auch mehr gut aus

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Im Netzt gibt es einen Reifenrechner ( hat Crazy schon 100 geschrieben ),

    Da kannste schauen was geht ohne den Tacho angleichen zu müssen.

    klick


    wenn du mit H unterwegs sein möchtest, wird ein 45er Querschnitt fast unmöglich sein.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Warum nicht 205/60 R13 ? Benötigt man keine Tachoangleichung;)

    Und die passen noch in die originalen Radkästen bei der Tieferlegung und ohne Bördeln?

    Tachoangleichung bräuchte ich bei 195ern auch nicht laut Reifenrechner, Originalbereifung war 185/70/R13 auf 5,5 Zoll-Felgen.