Schließzylinder 296 Zünd- Tür und Kofferraumschloß Zustand (fast) egal

  • Schön, dass du es immer wieder erwähnst 😜


    Aber im Ernst: Danke dafür!


    Hab's nochmal überflogen. Aber bedeutet das jetzt zwangsläufig, dass alle Schlösser alle fünf Plättchen drin hatten?

  • Ok, dann bis n ich wohl zu blöd. Oder habe noch nicht das richtige Dokument gefunden.


    Zumindest bestätigst du, dass in meinem Auto nicht fünf Plättchen zu finden sind. Dankeschön! War mein "Glaube" doch nicht ganz falsch...

  • Ich hab mich auch schon gewundert, da das Schloß ungeöffnet ausgesehen hat und offensichtlich 3 Plättchen gefehlt haben.

    Durch die fehlenden Plättchen wurde der Schlüssel aber immer in eine Richtung gedrückt, das hat offensichtlich den Schlosskörper in Mitleidenschaft gezogen, schlussendlich hat man den Schlüssel immer schief gesteckt. Durch den Einbau zusätzlicher Plättchen wird der Schlüssel besser geführt, was die Situation nun erheblich verbessert hat.