Der tausendste Beitrag.

  • Der tausendste Beitrag.


    Ja es ist so weit, auch ich hab jetzt 1000 mal zu diesem Forum etwas zu sagen gehabt. Zugegeben nicht alles war restlos wertvoll, einiges sicher vollkommen sinnlos, aber das ist sicher hier auch nicht der Ort um jeden Tag eine Wissenschaftliche Abhandlung zu besten zu geben. Sollte ich hier irgend wann mal jemand zu nahe gekommen sein so war das nicht in böser Absicht.


    ja der tausendste Beitrag, da macht man sich schon Gedanken um das hier stehende Hobby.


    Kein Tag vergeht zur Zeit in der unsere geliebten Politiker sich nicht im Weltretten versuchen. Hier entsteht gerade ein Wettbewerb wer in Zukunft der ist, der uns mit den meisten Grausamkeiten traktieren kann. Natürlich immer weil wir mit unseren 2% Anteil ja die Welt retten wollen (die größte Chinesische Stadt hat alleine 35 Millionen Einwohner und ist so groß wie Österreich) . Das Wort Umwelt oder Klimarettung entwickelt sich für mich immer mehr zu einem Reizwort in dem unsere unfähigen Politiker alles rechtfertigen meinen zu können. Ihr im Norden Deutschland tut mir echt leid wenn man sieht wie diese "sogenannten Windparks" eure Heimat zerstören.


    Was hat das für unser Hobby für Auswirkungen :


    Der CO 2 Preis wurde ja mal schnell auf 25 € die Tonne dieses Jahr festgelegt was uns an der Tankstelle 20 Cent mehr bescheret hat. Nach der Wahl im September wird das auf 65 bis 150 Euro steigen egal wer dran kommt. Das heißt nach meiner Prognose haben wir dann einen Spritpreis von 2 Euro für Super.

    Ich habe Fahrschulen und kann dann den eh schon viel zu hohen Verrechnungspreis nochmal um 2€ erhöhen oder wie jetzt passiert mir einen E-MOKKA zulegen. Langfristig werden unsere Kinder denn B-197 Führerschein machen. Zumindest finde ich den E Manta hier als ein Licht im Dunklen.


    Bin gespannt wie weit das noch geht nachdem die ersten europäischen Länder ab 2040 das fahren mit Verbrennern ganz verbieten wollen. Nachdem jetzt mit den bis 25 Jahren alten Fahrzeugen sich der Bestand bereits auf 2 Millionen Fahrzeuge erhöht hat ist es nur noch einen Frage der Zeit bis aus bestimmten Ecken die Forderungen auch auf uns zukommen werden. Auch nicht hilfreich ist wenn große Oldtimerzeitungen uns einen BMW Z 3 als kommenden Klassiker vorstellen. Hier wird billigend in Kauf genommen zwar die Leserzahl zu erhöhen aber langfristig tut das nicht gut. Nach 2030 wird es wenn das so weiter geht Benzin wieder in der Apotheke zu kaufen gehen, natürlich nur in ein Liter Mengen. Das ist sicher derzeit überspitzt dargestellt, aber meine Nachbarin bittet mich schon heute ihr zu sagen wenn ich meinen Wagen aus der Garage fahre (1,9 SR Doppelvergaser) das sie die Fenster schließen kann . Und das ist leider kein Witz.


    Ja der tausendste Beitrag , gibt’s auch was positives:


    Selbstverständlich , die können mich mal :


    ich werden nächste Woche meinen vierten Manta aus einer Scheune abholen, also ein echter Scheunenfund , auch wenn mit das Fahrzeug bereits seit 1990 abgemeldet bekannt ist. Ein echter Ami- Manta, den ein ehemaliger Amerikanischer GI bereits in den 80er Jahren über Indien nach Deutschland gebracht und der hier geblieben ist. Bis Fahrgestell Nummer in Berlinetta Blau mit Schiebedach und Klimaanlage. Ich Rätsle noch ob das die "nur" Blaue Berlinetta Version oder ein Blue MAX ist.


    Ja der tausendste Beitrag.


    nachdem die Infektionswerte jetzt endlich runtergehen und das böse C-Wort hoffentlich diesen Sommer verschwindet , wir uns dann im Herbst wieder auf Treffen sehen. Mal schauen wer der erste ist.

    Treffen in denen Menschen einfach nur friedlich einem schönen Hobby nachgehen und nicht Mutter ihre Kinder vor den bösen Umweltverschmutzern warnen.

    Auf die nächsten Tausend.

    Hannes :wink:

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Bis Fahrgestell Nummer in Berlinetta Blau mit Schiebedach und Klimaanlage. Ich Rätsle noch ob das die "nur" Blaue Berlinetta Version oder ein Blue MAX ist.

    Dann schick mal die Fg. Nr. bzw. ein Foto vom Typenschild rüber. Dann kann ich Dir sagen, ob es ein Blue Max ist. Eine Klimaanlage hatte der Blue Max übrigens nicht serienmäßig.


    Rainer