• Offizieller Beitrag

    Hi,


    hier mal ein Tip für die Chrom-Fraktion.


    Bekanntermaßen ist Chrompolitur toll, nimmt aber auch immer etwas Material ab und ist ein Haufen Arbeit. :(


    Versucht es mal mit normalem Lackreiniger. Geht für Chrom und Weißblech. Ich hab letztes Jahr meine Radzierringe und -kappen damit gemacht und die glänzen immer wieder. :] Hin und wieder in die Waschanlage und es sieht aus wie neu. Kein eingebrannter Bremsstaub, keine Pickel, nichts. :applaus:


    Ich habe gute Erfahrung damit gemacht. :up:


    Gibt es vielleicht noch andere Tricks die schonend zur (Auto)Haut sind? :laugh:

  • Moin,
    warscheinlich schon ein alter Hut aber trotzdem: Die hochglanzpolierten Felgenbetten mit Hartwachs einschmieren, der Bremsstaub geht leichter ab und die Felgen laufen nicht so schnell an.
    gruß nico

  • joo!!

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928