Workshop-Katgorie

  • Es werden hier immer mal wieder Anleitungen, oft in Workshop-Art hier eingestellt. Aber immer wieder gibt es Probleme, wenn sie länger zurück liegen, diese auch wieder zu finden wenn sie jemand brauchen kann. Wie z.B. zuletzt Tankdeckelschließung, etc. Wie wäre es hier im Forum, eine eigene Kategorie für Workshops einzurichten?

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Schön und gut. Aber meistens findet man doch nicht, was man sucht. Ich meine halt eine Kategorie, wo ausschließlich erstellte Anleitungen reinkommen!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :nd:

    haste ma auf den link jeklickt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Da sind aber trotzdem noch viele Sachen dabei, die mit einem Workshop nicht so viel zu tun haben.

    Aber wenn es nicht gewünscht wird, auch gut.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ich habe mal in dem Techniklexikon herumgeblättert. Der Wunsch nach einer eigenen Kategorie wurde da aber von anderen auch schon angesprochen!:nd:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Aber wenn es nicht gewünscht wird, auch gut.

    Es stellt sich hier die Frage, wer es machen soll? Denn für das Erstellen von Berichten für einen Workshop ist Engagement, Zeit, Erfahrung und Geld nötig. Allein diese Randbedingungen lassen den Kreis der Kandidaten schon deutlich kleiner werden. Wie wäre es, wenn Du mal damit anfangen würdest?


    Schade, dass sich nicht auch mal die Administratoren dazu äußern !!

    Wenn Du es genauer nachlesen würdest, wüsstest Du, dass wir Admins primär für ein funktionierendes Forum da sind (übrigens ebenfalls ehrenamtlich) und nicht für die Initiative von Themen und Inhalten. Insofern ist Dein Aufruf dazu zwar richtig, doch kein Grund für die Admins sich einzuschalten. Das geschieht erst, wenn es soweit ist eine neue/erweiterte Rubrik einzurichten


    Rainer

  • Eben, um die Rubrik geht es doch. Es haben doch schon einige User Workshops erstellt. Und für die wäre eine eigene Rubrik nicht schlecht, und die kann ich ja nicht erstellen. Es war ja schon öfter das Thema, dass User Workshops oder Anleitungen, die vor längerem mal erstellt wurden, einfach nicht mehr gefunden haben.

    Einfach zum Beispiel bei Technik noch eine Untergruppe „Workshops/Anleitungen“ hinzufügen. Das ist bestimmt nicht besonders zeitaufwendig und teuer. Und da vielleicht die schon bestehenden Workshops, bzw. Anleitungen wie so manche z.B. von Dominik hineinsetzen.


    Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass irgendwelche Leute, wie z.B. auch Administratoren irgendwelche Workshops erstellen sollen!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Mantaoli ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass irgendwelche Leute, wie z.B. auch Administratoren irgendwelche Workshops erstellen sollen!

    So habe ich das auch nicht verstanden. Doch die beste und leichter aufzufindende Rubrik "Workshop" nützt nichts, wenn sie nicht mit Inhalten gefüllt wird. Darum ging es mir.


    Das "Verschwinden" mancher Beiträge ist nicht nur in diesem Forum ein Problem. Je nach verwendeter Software bzw. Pflege der Inhalte kommen nach einer gewissen Zeit Beiträge und vor allem Fotos, die z.B. von anderen Plattforen hochgeladen wurden. abhanden. Das ist im Internet leider ein globales Problem, dass sich, auf unsere Plattform heruntergebrochen, wohl kaum beseitigen lässt. Mit der digitalen Kurzlebigkeit werden auch wir in unserem Forum leben müssen.


    Rainer