Befestigungsschraube Sicherheitsgurt

  • Bei einem Gurtschloss vorne ist das Gewinde der Schraube hinüber. Hat irgend jemand eine übrig? Was ist das genau für ein Gewinde und wo bekomme ich einen passenden Gewindebohrer, damit ich das Gewinde der angeschweißten Mutter in der Karosserie nachschneiden kann?

    Danke schon im Voraus.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Schrauben hab ich da. 11mm Durchmesser, 1mm Steigung. Dürfte imperial Feingewinde sein. Könnte ein 7/16 UNF oder UNEF sein. Wenn Du überhaupt einen Gewindebohrer bekommst, dann dürfte der teuer werden.

    Ich hab auch neue passende Muttern zum Einschweissen.

  • Schrauben hab ich da. 11mm Durchmesser, 1mm Steigung. Dürfte imperial Feingewinde sein. Könnte ein 7/16 UNF oder UNEF sein. Wenn Du überhaupt einen Gewindebohrer bekommst, dann dürfte der teuer werden.

    Ich hab auch neue passende Muttern zum Einschweissen.

    Klasse, so eine Schraube kannst du mir reservieren. Wegen einem Gewindebohrer habe ich dir per WhatsApp einen Link geschickt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • :ka:

    Gewinde: 7/16" UNF

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]