Vorstellung Projekt/ Mitglied: "Tibor" / Manta A-A-L mit Motorumbau / 1973

  • Hallo zusammen,

    ich melde mich mal nach sehr langer Zeit.....

    Seit dem letzten Post von November 2022 hat sich, wie wahrscheinlich viele erwartet haben, nicht mehr viel getan.
    Natürlich ist hier und da noch ein wenig was passiert, aber im Großen und Ganzen gab es keine Fortschritte.
    Der Wagen hat also mehr oder weniger 1 Jahr lang einfach nur da gestanden. (wenigstens trocken in einer Halle)


    Wie sieht es also jetzt aus und warum ging es nicht weiter?
    Und dann zum Abschluss: Wird es überhaupt weiter gehen?


    Nachdem ich die Karosserie weitestgehend abgeschliffen hatte, wurden immer mehr Zweifel in mir laut.
    Denn unter jeder Lackschickt lächelte mich auch mindestens 4 - 8mm Spachtelmasse an.

    Erstmal alles kein Problem, denn die großen Flächen (Dach, Kofferraumdeckel, Motorhaube etc.) sehen vom Blech her sogar ganz gut aus, aber der Teufel liegt nun mal im Detail.


    Bei genauerer Betrachtung fallen dann halt doch mehrere Stellen auf die entsprechend Mehrarbeit benötigen.


    Ich habe oft mit mir gerungen und abgewogen was wohl sinnvolle nächste Schritte wären.
    In diesem Überlegen bin ich aber verkommen und letztendlich ist nicht viel passiert...

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Mir fehlen letztendlich Erfahrung, Investitionsbereitschaft, Motivation, Wissen, Zeit und noch einiges Mehr um dieser Aufgabe, in meiner jetzigen Lebenssituation her zu werden.

    Nicht falsch verstehen.... Es ist alles Bestens, aber ich beschäftige mich nun mal auch gerne mit vielen anderen Hobbys, meinen Freunden der Familie und mit meinem Beruf, sodass der Manta einfach in meiner Prio-Liste weit zurückgefallen ist.

    VERKAUF

    Wenn jemand Interesse hat sich in diesem Projekt anzunehmen darf er sich sehr gerne bei mir melden!
    Ich schicke euch dann gerne Bilder, Ihr könnt bei Interesse vorbeischauen und euch Live ein Bild machen etc. p.p.
    Alle Teile sind noch vorhanden und wurden ebenfalls die gesamte Zeit über trocken eingelagert.

    Am einfachsten ist es, wenn ihr mir eine Mail an "tibor@hulverscheidt.com" schickt.
    Bitte kurz den "Namen und wo ihr herkommt", ich schicke euch dann auch gerne meine Handynummer um zu telefonieren bzw. über Whatsapp zu schreiben.

    Der Wagen wurde noch nicht auf den hiesigen Verkaufsplattformen inseriert und wird es auch vorerst die nächste Zeit nicht.
    Ich fände es schön über diesen Weg hier einen neuen Eigentümer zu finden.


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!

  • Moin Moin ausm Norden :wink:

    Wenn du den nicht von vornherein als Restaurationsobjekt siehst, wäre mein Tip :

    Mache erstmal nur das nötigste und fahre den 1-2 Jahre. In der Zeit solltest du versuchen das ein oder andere Treffen zu besuchen und Erfahrungen zu sammeln.

    Dann kannst du dir klar werden, was du willst und auch was das Auto braucht um gut dazustehen. Oftmals ist es halt so, daß mit vollem Elan ran gegangen wird und dann das Ausmaß der Arbeit das Projekt zum erliegen bringt

    :ka:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hi joiner,


    diesen Ratschlag habe ich mir auch damals durchaus zu Herzen genommen.


    Es bestand aber keine realistische Möglichkeit dies mit "minimalem" Aufwand zu realisieren.


    Es hätten trotzdem viele Arbeiten durchgeführt werden müssen :ka:

    Dementsprechend war klar "entweder ganz oder gar nicht".


    Das es jetzt am Ende des Tages "gar nicht" geworden ist, schmeckt mir natürlich auch nicht.

    Man muss auch berücksichtigen, dass ich natürlich nicht jeden Gedankengang, nicht jeden Arbeitsschritt, nicht jede Erkenntnis, nicht jedes Gespräch mit Freunden, Bekannten usw. usw. hier in diesem Thread dokumentiert habe.

    Und in Summe haben diese dann zur endgültigen Entscheidung geführt.

  • Respekt, wenn du ehrlich sagst, das schaffst nicht. Ich wünsche dir er kommt in gute Hände.


    Aber leider wie so oft, man siehts im in den Foren, so eine Restauration ist mittlerweile nur noch fast für Profis. Wer sich hier ohne Mentor rantraut hat in der Regel viele Schwierigkeiten, die nicht selten zum Abbruch führen. Die heutigen angebotenen „ Objekte“ sind eigentlich nur noch für viel Geld Kern Schrott.


    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Das mit dem Mentor ist ein wahres Wort !

    Der (neue) Marvin hätte sich auch nie getraut sich einen Manta zu kaufen, hätte er nicht von mir volle Unterstützung zugesagt bekommen.

    Ist auch nicht so, dass ich ihm die Arbeit abnehme, aber Hilfe wenn’s kompliziert wird ist da schon von Vorteil !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • ..... dann zur endgültigen Entscheidung geführt.

    ... gibts denn jetzt einen fertigen Manta , oder ist das Thema komplett durch ...????

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hi keule,

    das Thema ist vorerst erstmal durch...

    Ich hab in der nahen bis mittleren Zukunft ein paar Dinge aufm Zettel die finanzielle Reserven benötigen und von daher ist ein neuer Manta leider nicht drin...
    Ich werde bei meinem jetzigen Manta auch ein paar Tausend Euro in den Sand gesetzt haben, aber ich sehe es aktuell als noch schlechtere Option Ihn einfach zu behalten und nichts dran zu tun.