Welche Lack Politur benutzt Ihr ??

  • Hallo,


    jeder von uns hegt und pflegt sein Auto, aber mit welcher Politur bekomme ich den besten Glanz. Sollte für alte und neue Lacke geeignet sein.


    Ich benutze bislang die Hochglanzpolitur von 3M. Diese kostet zwar ein Heiden Geld, aber man bekommt gute Resultate.


    Mit welchen Produkten seid Ihr zufrieden ?


    Gruß
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • 3M! :up: Ist allerdings Profi-Zeugs und am besten für die Maschinenpolitur geeignet....Kannst aber mal schauen, ob nicht auch was für den "Laien" in deren Produktpalette ist...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928


  • die nehmen wir immer.. ist günstiger als die von 3 M .. nennt sich G3 das zeug und kostet ca 20 Euro die Literflasche


    Und das nehmen wir zur Aubereitung des Lackes und zum nachpolieren ...


    geht ganz gut

  • @ stielie
    wo kann man das G3 beziehen ? in jedem Zubehoer Shop, oder nur im Fachhandel ?


    Gruss
    Gerry

    Opel Ascona. Mit jedem Kilometer wächst die Freundschaft. :tongue:

  • :wink:
    da könnte man ja eine sammelbestellung bei unserem administrator :streich: abgeben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfehle da eher Produkte von ROTWEISS (auch als Rotweiss-Paste bekannt). Der Lacker, den ich kenne, schwört ebenfalls darauf:


    ROTWEISS Schleifpaste RUBIN (sehr starke Schleifwirkung),
    ROTWEISS Schleif- und Polierpaste (mittlere Schleifwirkung)
    ROTWEISS Polierpaste (feine Schleifwirkung),
    ROTWEISS Lackreiniger (sehr feine Schleifwirkung)
    und als Versiegelung
    ROTWEISS Hochglanz-Politur oder ROTWEISS Lackkonservierer


    Leider funktioniert deren Webseite gerade nicht, aber ist mal mal trotzdem der Link für mehr Infos, wenn sie denn wieder online sind.


    L I N K


    Ansonsten gibt es das Zeug auch sicher im Fachhandel. Ich habe es damals immer von nem Karosseieklempner bezogen, der bei Opel gearbeitet hat.


    Gruss


    Markus