Neues vom Manta -A (kurz vor dem Lackieren)

  • Moin die Herren, immernoch weiss ich leider nicht, wo ich mir am Sicherubgskasten eine sauberes "15"
    für meine Eibspritzanlage ziehen kann ? IDEEN ?


    Ausserdem habe ich folgenden Stecker hinter den Amateuren entdeckt,
    Ist das der ehemalige 12V-Anschluss für die Uhr (rotes Kabel-liegt auf Höhe des Heizungsreglers! )? AB Werk hatte mein Auto kein DZM.



    LG aus Hamburg


    Marvin

  • vom Zündanlassschalter geht ein schwarzes Kabel runter zu einem 6Fachstecker überhalb vom Sicherungskasten
    ich würde das 15er auf der anderen Seite vom Stecker abgreifen...einfach aus dem Stecker die Zunge auspinen und abknippsen...
    neues Kabel mit dem schwarzen zusammen in einen Neuen Zungenstecker einkrimpen und wieder in den Stecker klipsen...
    hinter dem wieder eingeklipsten neuen Kabel einfach eine Fliegende Sicherung setzen....und dann ab zur Spritze


    kannst aber auch am Sicherungskasten direkt abzapfen...glaube die dritte Sicherung von Rechts hat 15er Plus....da auf den unteren Pin mit drauf dann ist es gleich abgesichert

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Moin die Herren,


    es ist ein paar Tage her, dass ich etwas geschrieben habe.

    Da ihr sicher noch immer gerne mögt, wenn Bilder gezeigt werden und es tendenziell weniger Text gibt, geht es hier einmal ein bisschen weiter.


    Irgendwie wird man diese olle Karre ja nicht los und ärgert sich über Schäden aus den letzten Jahren, auf Details welche ich früher als nicht so wichtig

    angesehen habe usw. !


    Was also tun? Nun ja, mal wieder den Spartopf räumen und die Karre frisch machen/machen lassen.

    Ich habe mich dazu entschieden, nachdem ich 2008 meine erste Lackierung habe machen lassen, erneut eine Teillackierung machen zu lassen.

    In diesem Zuge wollte ich meine originalen Türen (stehen seit 2005 in der Ecke), originale Kotflügel (Repros habe ich damals lackieren lassen *richtig dumm*)

    und die Schweller lackieren lassen. Gleichzeitig wollte ich gerne den einen oder anderen Riss in meinem Lack (an den Ecken der Front-/Heckscheibe und an einem Kotflügel) egalisieren.

    Kurz und knapp, bis auf das "Schwarz" ist nun das komplette Auto lackiert worden und das Sparschwein ist gestorben =D


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    So und jetzt gab es vier Schnappschüsse und die Freimeldung (nach vier Wochen) vom Lackierer


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    Sobald ich die Karre wieder in der Werkstatt stehen habe steht einiges an:


    - Ventilschaftdichtungen tauschen

    - Öl wechseln

    - Benzinfilter wechseln

    - Blinkerschalter gegen einen neuen tauschen

    - Verbraucher suchen (zieht die Batterie in 3 Tagen leer)

    - DZM tauschen (Marco Sutter besuchen)

    - Fenster hinten rechts tauschen

    - Bremspedal fetten

    - Türen montieren und mit Neuteilen aufbauen

    - Fensterscheibendichtung hinten/vorne tauschen

    - Heckscheibenheizung heil machen

    - Radio einbauen

    - Steckachsen (HA) tauschen

    - Scheinwerfer montieren und Massekabel erneuern

    - Ölkühler montieren

    - Benzinleitungen tauschen

    - Verteiler ölen + Finger/Kappe erneuern

    - Unterfahrschutz montieren

    - Getriebe justieren

    - Kühlergrill (Opel-Schriftzug in silber lackieren)


    ...wenn ich das abgeschlossen habe, geht es ein letztes Mal zum TÜV in Deutschland und mein Karren zieht um....

    wohin, dies erfahrt ihr bald...


    LG aus Hamburg


    Marvin