Neues vom Manta -A (kurz vor dem Lackieren)

  • :wink:

    wat iss midde Passscheibe


    die sitzen zwischen lager und hinterachse
    und mit gewalt würd ich da nich bei gehen
    besser mit zwei jewindestangen und 2-4 muttern die wellen raus drücken

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Warum nicht ?? Ich will ja nix sagen aber ich denke geschätzte 200-300 Steckwellen habe ich schon so gezogen , und anschließend wieder eingebaut ... nie was gewesen , sind doch nicht aus PU oder so ..... Mädchen ihr :tongue:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ...gab es für die ersten Mantas eigentlich noch die bis Achsen oder waren die immer 2. Serie ?

    Lieber ein wenig zu fett, als viel zu mager !

  • Warum nicht ?? Ich will ja nix sagen aber ich denke geschätzte 200-300 Steckwellen habe ich schon so gezogen , und anschließend wieder eingebaut ... nie was gewesen , sind doch nicht aus PU oder so ..... Mädchen ihr :tongue:



    Weil es ganz einfach "Murks" ist. :bn: :oh:

  • Was soll daran " Murks " sein wenn du das eben anders machst als anedere , ist das doch ok ! ICH mache es so und es geht Prima ... seit 30 Jahren ... jeder wie er mag oder ??

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • :wink:

    eben anders machst als anedere


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Servus Marvin :wink:
    hab mir grad mal die Geschichte deines Manta's durchgelesen und muss sagen: Sehr Saubere Arbeit! Wirklich Schön! :ehrfurcht: ...und das alles ganz ohne bayerisches Bier????!!!! :nd:


    Gruß
    Alex

    6:11,13

  • Was soll daran " Murks " sein



    Ganz einfach gesagt. Wenn Du schon 200 -300 Steckwellen gezogen hast, wäre es ganz leicht ein Werkzeug dafür zu bauen. Kosten 20-30 Euro. Mit diesem Werkzeug wird die Welle schonend gezogen. Fakt ist das eine Welle die mit einer Felge und einem großen Hammer rausgeschlagen :bn: wird einen Schaden erleidet der nicht sichtbar ist. :oh: Aber mach ruhig weiter mit der Hammermethode. :streich:

  • ....hmmm ´nu krieg ich aber Angst =( ...


    Ich hätte doch auch so gerne mit dem Hammer .... :laugh:



    Zitat von »gtemarvin« wat iss midde Passscheibe
    die sitzen zwischen lager und hinterachse
    und mit gewalt würd ich da nich bei gehen
    besser mit zwei jewindestangen und 2-4 muttern die wellen raus drücken



    Okay Crazy, vielen Dank für die Beantwortung !
    Also du machst es mit Gewindestangen, sprich eine Gewindestange rechts, die andere links:



    so????


    @Dino, sorry für´s klauen, dein Bild war einfach das beste !!! Wenn es dir nicht recht ist, bitte bescheid geben, dann nehme ich es raus !!!


    LG und danke für eure Hilfe


    Marvin


  • Auf dem Bild erkennt man auch gut die Passscheiben ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Zitat von »gtemarvin«



    ....hmmm ´nu krieg ich aber Angst =( ...


    Ich hätte doch auch so gerne mit dem Hammer .... :laugh:



    Okay Crazy, vielen Dank für die Beantwortung !
    Also du machst es mit Gewindestangen, sprich eine Gewindestange rechts, die andere links:


    so????


    @Dino, sorry für´s klauen, dein Bild war einfach das beste !!! Wenn es dir nicht recht ist, bitte bescheid geben, dann nehme ich es raus !!!


    LG und danke für eure Hilfe


    Marvin


    Auf dem Bild erkennt man auch gut die Passscheiben ;)



    Jap genau, nun hab auch ich das verstanden ;)