Homoglationsblätter

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist aufgefallen, das hier im Forum ja so einige Mitglieder sind, die ihren Ascona A im Motorsport einsetzen.


    Das (und angeregt durch die vielen Rennsportbilder im Forum) brachte mich auf die Idee mal anzufragen ob vielleicht jemand aus dieser Ecke vielleicht mal so ein Homoglationsblatt für den Ascona A zur Verfügung stellen kann, da man soweit ich weiss dieses ja zur Teilnahme an Motorsportveranstaltungen benötigt. Damit man sich mal ne Vorstellung machen kann.


    Vieleicht kann man ja dadurch den einen oder anderen dadurch ermutigen mal an sowas teilzunehmen.

  • Jeff-Glenn-Fox:


    soweit ich weiss, sind die Homologationsblätter nur noch dort nötig, wo Wert auf einen periodengerechten Aufbau des Fahrzeugs gelegt wird -sprich bei den Youngtimern, wo nach Anhang J gefahren wird und bei den Historischen Serien, wo nach Anhang K gefahren wird.


    Es könnte aber trotz alledem mal für den ein oder anderen interessant sein, was damals so für den Rennsport homologiert war.
    Wenn Platz auf dem Server ist, stell es doch mal ins Netz.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier mal so eine FIA/CSI-Homoglationsblattsammlung für den Ascona A 1900 gefunden:


    Hat allerdings 44 Seiten (10,7 MB). Ist eine PDF-Datei und um es zu öffnen benötigt ihr den Acrobat Reader von Adobe.


    Hier ist der Link


    Ihr müsst auf der gelinkten Seite oben links "Download requested File here" anklicken, um es herunterzuladen.


    Habe ich frei veröffentlicht im Internet gefunden.


    Weiss jemand wofür die Abkürzung FIA / CSI steht ?


    Gruss


    Markus

  • FIA steht für Fédération Internationale de l'Automobile. Das ist die oberste Motorsportbehörde. Was CSI heisst, weiss ich auch nicht.


    @Ralle:
    stimmt, es könnte sein, dass der DMSB verstimmt reagiert, wobei du mit Kopien, die nicht mit der ONS oder DMSB Lochung versehen sind, bei den TK´s eh nichts werden kannst. - Egal, wenn das Homologationsblatt eh schon irgendwo online ist, brauch sich von uns keiner die Arbeit zu machen.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim