Fehlermeldung

  • Mal eine Frage an die Forumsgugu´s.


    Ich hatte eben wieder mal eine lustige Fehlermeldung beim rumklicken auf den Forumsseiten, weiß jemand was da los ist?
    ist vor ca. 1 Woche auch schon mal gewesen.


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
    mysql error: Too many connections
    mysql error number: 1040
    mysql version: unknown
    php version: 4.1.2
    Date: 29.03.2007 @ 23:35
    Script: /classic-opel-forum/index.php
    Referer:

    My Ascona is my Castle :streich:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Server Überlastet


    Korrekt.


    Ein normaler SQL Server verkraftet in der Standarteinstellung und unter Linux ein paar hundert Verbindungen gleichzeitig. Wird das überschritten, kommt diese Fehlermeldung (too many connections).


    Wieviel Verbindungen ein Server auf einmal verarbeitet ist Einstellungssache des Hosters und kommt auf Art und Betriebssystem der Servers an.


    Daneben können auch schlecht programmierte Scripte dazu führen, indem sie unnötigerweise eine Verbindung zum Server aufrecht erhalten, auch wenn diese gar nicht mehr benötigt wird.


    Aber normalerweise, sollte diese Fehlermeldung nur im Ausnahmefall auftreten.


    Gruss


    Markus