• Hallo,


    seit gestern bin ich hier im Forum angemeldet. Inga (orange(n)limo) wies mich auf die Existenz des Forums hin. DANKE.


    Mein Name ist Eckhard, 42 Jahre alt, ich wohne im schönen Westerwald in Heimborn, das liegt in der Nähe von Hachenburg, grob gesagt zwischen Frankfurt und Köln. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, alles Mädels.


    Manta-A fahre ich seit 1987. Meinen mittlerweile dritten Manta-A besitze ich seit 1995. Außerdem warten noch ein 71er Commodore-A, 4-türige Limo, und ein 69er Kadett-B, 2-türige Limo auf ihre Restauration.


    In der Manta-A Szene bin ich seit Anfang der 90er Jahre wegen meiner nachgefertigten Längsträger bekannt, daher der Name. Seit März gibt es Diese auch fürs B-Modell.


    Seit 1988 bin ich Mitglied des Manta-A Club Siegerland, seit 1992 in der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e.V..


    Zu meinem Manta:
    Er ist ocker mit schwarzem Vinyldach und beiger Innenausstattung.
    Leder-Recaros in beige hat er auch. Motorisiert mit einem 16S mit 80PS. Erstzulassung 1973, bis 1995 in Erstbesitz mit 63tkm.


    Hier einige Bilder.











    Das wars fürs Erste.


    Gruß Eckhard

  • Hey Eckhard,
    schön einen aus dem Westerwald hier zu treffen :]!!
    Auf Deine Längsträger für den A komm ich vielleicht noch zurück 8): Aber so weit bin ich noch nicht ;( . Bin meinen Manta A am restaurieren. Geht nur sehr schleppend vorran, da ich leider wenig Zeit hab. Als Altagsauto fahr ich im Moment einen Ascona A 2,0 16V. Also, wenn wir uns begegnen sollten: Ellebogen rein könnte sonst weh tun :laugh:
    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • :wink:

    Zitat

    Original von der mit den Längsträgern
    Er ist ockergelb


    ja watt nu ocker oder gelb oder 2 farbig :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :applaus: Welcome to this funny world of Ascona and Manta!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink: :wink:auch von mir und viel spass.

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Eckhard, da hast du die falsche http-Adresse kopiert.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink: :wink: hallo Eckhard und willkommen im Forum :tongue:
    nen schönen orschienalen Manta haste da :up:
    übrigens, das Zauberwort heisst richtiger Link. Du hast den Link vom Tumb reingestellt, du must die unterste http-Adresse nehmen, heisst glaub ich "direct link to image" :applaus:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • hui wäller!!!! und Willkommen habe auch mal längere zeit da oben gewohnt,das mit deinen Längsträgern hat sich schon bis bei uns in den taunus rumgesprochen.:up: :up: :up:

    :tongue: It`s not a trick it`s a ascona voyage.

  • Willkommen im Forum, sehr schöner Autowagen. :up:


    Und glaub nicht es würde Keiner den Westerwald kennen. Hab Seinerzeit bei der Fa. Klöckner Anlagenteile geladen. Das ist ja dann wohl bei dir um die Ecke. :wink:


    mfG. Frank

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D