Meine Baustelle Folge 2

  • So, mei Guärster!!


    Nun haste ja bald Deine geliebten 235/60er in Händen, und ich erwarte, dass das dann hier mal weiter geht middi Bilders...Hepp!! :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hey Alex


    was ist los mit dir?? ging scho ne ewigkeit nimmer weiter hier.


    gib mal gas das ich ned früher fertig in mim ascona als du ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Alex bei mir geht zur zeit Garnichts mit der Amanta :oh: :oh: :oh: kann in moment mir keine zeit frei machen :mo: Hab ne mänge Arbeit mit Schulungs vorbereitung und durchführung. Und was noch schlimmer ist ES WIRD KALT :oh: :mo: :lol: ist doch alles Schei.... zur zeit ,und die läuft mir weg


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Alex, mach dir nix draus. Im Frühjahr wirds wieder warm und im Winter willst du mit Sicherheit nicht deine erste Runde mit der AMANTA drehen.
    Und wie gesagt geht im Moment die Arbeit wirklich vor. Hauptsache du kommst mit der AMANTA nach Maschen nächstes Jahr :wink:

  • Hab mir heute schnell mal meine Alus von der halle geholt das ich die wenigstens herrichten kann 8) dann brauche ich nicht jedesmal rüber zu schaukeln um ein paar minuten meine Göttin in Grün zu begutachten,und mich hinterher zu Ärgern weil nicht mehr gearbeitet wurde


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Genau. Kleinvieh macht auch Mist und sowas wie Felgen oder Innenraum reinigen kann man ja auch zu Hause im Warmen erledigen :wink:
    Zum Glück brauche ich nur aus der Haustür rausgehen und schon bin ich an der Garage. Dann noch den Brenner anwerfen und schon kann man auch im Winter arbeiten, aber dazu muss man sich bei der Kälter erstmal aufraffen :laugh:

  • :wink:

    Zitat

    Original von Teufelsrochen
    Zum Glück brauche ich nur aus der Haustür rausgehen und schon bin ich an der Garage.


    ich kann direkt vom haus in die garage gehen :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So gut hätte ich es auch gerne, aber wir müssen da noch durch ca. 10m Schnee latschen wenn welcher liegt.
    Ich will mich da aber nicht beklagen. Der Alex hat da glaube ich noch einen etwas weiteren Weg zu seiner AMANTA.

  • Ich hab einfach 25km X(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hey Alex


    wennste mal Bilder von deinen gemachten Felgen hast, stell se gleich hier rein, bin scho ziemlich gespannt :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ;( ;( ;( zur zeit geht garnichts mehr ich komme nichtmal in die halle :lol: :lol: SCHNEE SCHNEE nur dieses weiße zeug ich werd WAHNSINNIG :oh: fast 40 cm am tor ,und das mistding ist eingefrohren ;( und kein foto dabei :o: ich hoffe das das AMANTA ÜBERLEBT 8) gott sei dank noch kein Kühlwasser eingefüllt :streich: kans schon nicht gefrieren :up: .Und die felgen :oh: :oh: sandstrahler hatt insolvens angemeldet und hatt seinen Betrieb gleich dicht gemacht :mo: jetzt muss ich sie halt mit den Händen abschleifen ?( schon wieder schleifstaub X(
    werd mal ein paar bildchen am WE machen
    @ Brinki die woscht ist fort nach bordersholm express sendung müstest sie morgen haben :no1:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Hört sich ja nicht so berauschend an, aber die Felgen würde ich nicht strahlen lassen :bn: . Hab mal nen Satz 6x13 Ats strahlen lassen und hinterher hatte ich ne Kraterlandschaft wiederbekommen wo kaum noch die Schriftzu erkennen war und ich konnte die Felgen richtig lange schleifen. Also ich hatte damit mehr Arbeit gehabt als wenn ich von vornherein alles selber geschliffen hätte. Versuche es doch lieber mit abbeizen. Haste weniger Arbeit mit.


    Also ich mag Schnee 8) . Wenn nur die ganzen Idioten nicht immer wieder vergessen würden wie man Auto fährt :oh: wenn Schnee liegt.

  • Ohje unser armer Alex58 zugeschüttet mit Schnee.


    Ich wünsch dir das der Schnee rasch wegschmilzt, damit es wieder rasch an deiner AMANTA weiter gehen kann. :streich:


    Teufelsrochen was hat den der Strahler für einen Sand genommen?


    Die Felgen müsste man mit wenig Druck und mit Glassperlen strahlen, damit schadet man am wenigsten dem Material.


    aber abbeizen ist auch in Ordnung.

    :up: MANTA A :up:

  • Die Körnung weis ich nicht, allerdings hat sich der Betrieb damit gerühmt, dass er verchromt, poliert und Pulverbeschichtungen ausführen kann. Dazu natürlich auch das Entlacken von den Teilen. Die Firma ist auch recht bekannt hier in der Gegend. Hab nur nen haufen Geld auf den Tresen legen dürfen und hab so einen Mist bekommen. Vorallem wurde ich oft genug vertröstet mit dem Abholen. Habs aber mitlerweile unter Lehrgeld abgehakt :oh: .


    Aber mit "Strahlemännern" hab ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht. Die Firma Humboldt in Nottuln, die auch die Karosse vom Brian gestrahlt haben, mal ausgeschlossen.

  • So leute habs mal geschaft :no1: die felgen zum strahler zu bringen bekomme sie am Freitag wieder und dan wird Grundiert gefüllert und Geschliffen :kotz: :kotz: und wenn dann noch das wetter mitspielt unter der woche dann bekommen sie noch vor ostern FARBE wird zwar viiiiiiel arbeit machen, :o: werden 3 Farbig lackiert Zuerst SIGNALGRÜN dann Schwarz und zum schluß silber und das zuckerl KLARLACK. wenn das alles geschehen ist :up: auf zu yogi nach osnabrück über die ostertage mal schaun was da oben los ist ,kurzen abstecher nach Holland und dann den rest GENIEEEEEESEN und ENTSPANNEN :up: Hoffe mal das Wetter spielt mit den KACHELMANN kann mann ja nicht Fragen der sitzt ja :oh: wird schon klappen Bilder folgen natürlich 8)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Der Alex braucht wieder besondere Felgen :laugh:


    Bin mal gespannt was er daraus macht ;)


    Wenn er die so gut hinbekommt wie seine Amanta dann :ehrfurcht:


    Wenigstens gehts voran. Viel spass noch beim schleifen und lackieren. :wink:

    :up: MANTA A :up: