Meine Baustelle Folge 2

  • Dann ist das der SUPER-WING den gabs in 2 versionen 1. ausführung ganzes teil und 2. ausführung waren zwei hälften die mußte mann zusammen nieten das war SCHROTT die erste war stabieler die hab ich drauf der ist so schwer da muß ich einen zusatz Dämpfer einbauen weil nach vorgabe des tüvler muß der Deckel von alleine oben bleiben und meiner ERSCHLÄGT dich wenn du ihn loslässt :o: :D


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()

  • :lol: Dann pass nur auf das du nicht zu weit in den Kofferraum reinschaust und dann steckenbleibst :lol:
    Also mit dem Flügel ich hab den mit zwei hälften den man zusammennieten muss.
    Gabs dafür überhaubt ein Gutachten oder ABE für den Manta?

    :up: MANTA A :up:

  • Ja gab es von zastow direkt ABER die gibt es nicht mehr :oh: :lol: :mo: ;(
    aber der tüv müsste kopien haben sind ja genügen verkauft worden :D :up:
    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Ok danke mal :applaus:
    Ich weis sowieso noch nicht ob ich den überhaubt montiere der ist ziemlich kaputt die befestigung ist komplett weg. vielleicht find ich ja was anderes irgendwann. ;)
    Aber um zu deinem Manta zurückzukommen du hast den ja selber lackiert. Hast du ne Lackierkabiene oder hast den in der Garage lackiert?
    Hab auch schon drei Autos komplett lackiert in meiner Garage und hatte jedes mal Probleme mit dem Staub der umherfliegt und sich dann aufs Auto legt.
    Hast nicht ein paar Tips für mich ;)

    :up: MANTA A :up:

  • Logisch :up: 1. nie da schleifen wo du später lackieren möchtest :]
    2. nach dem du dien letzten schliff(NAß) gemacht hast und unmittelbar fom lackieren STAUBBINDETUCH verwenden das ganze auto abwischen damit :up: ich leg immer eine Neue Folie am boden aus die ist immer statisch aufgeladen und sammeltden meisten staub und hält ihn fest :o: ich hab meinen in der halle lackiert nur mit einer kleinen absaugung siehe bild da

    ist ja auch ein großer Raum :D

    ich hab zwar auch ein wenig staub drauf aber der geht beim Lackfinnisch wieder weg :nd:
    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hi Danke :applaus:
    :o: aber so klein ist die Absauganlage nicht. :o:
    Hab auch noch das Problem das meine Schrauberbude nicht so groß ist wie deine Halle. ich muss praktisch alles in der machen auch schleifen, aber das mit der Folie auf den Boden ist ne gute idee. Ich hab denb Boden immer vor dem Lackieren eingenässt mit Wasser trotzdem kam der Sch... Staub immer rein.
    Aber nochmals danke für deine Tipps :up:

    :up: MANTA A :up:

  • Als Autolackierer musste ich aber lernen, dass der meiste Staub (hängt vielleicht von der Umgebung ab ;) ) vom Lackierer selbst kommt. Seit ich kurze Haare habe, sind die Staubeinschlüsse weniger geworden!!! Entstaubt Euch gut, dann wird das Resultat besser!!!


    Ein anderer wichtiger Faktor ist das Reinigen des Fahrzeugs! Ich vermeide deswegen schon, dass das Schleifwasser in alle Ritzen und Fugen gelangt. Trocknet dies in den Fugen, ist es Staub pur.


    Viel Spass!!!

    Viele Grüsse
    Daniel

  • ich ziehe mir immer zum lackieren so einen lackieranzug (Ganzkörperkontom)über und das hilft


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Alex58:


    das ist der Fronthaubenspoiler von Zastrow, den ich auf meinem Ascona B drauf hatte :lol:
    hab so ein Teil noch nie an einem anderen Auto gesehen, vielleicht hat hier einer noch so was rumliegen und braucht es nicht mehr??? Dann her zu mir :wink:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Hi Ascona wer braucht schon einen HAUBENFRONTSPOILER :nd: :nd: :nd: :nd:
    derist doch blos für die FLIEGEN da dass sie nicht gegen die Frontscheibe knallen :tongue:und bei regen haste noch mehr wasser auf der scheibe :D :bn: :bn: :bn: :bn: mann muß nicht alles haben ich hab so was leider nicht ;( :D


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hey Alex, das Teil braucht natürlich niemand, ist für nix gut und, wie du sagst, verdreckt es die Scheibe. Aber habe es damals nur auf meiner Karre gesehen, und seither nie wieder ;( und jetzt such ich das Teil schon über 10 Jahre, und keiner hat einen. Bei Zastrow war es auch nur 2 oder 3 Jahre im Programm, wohl wegen zu überwältigtem Verkaufserfolg wieder rausgenommen. Und geben tut´s die ja nicht mehr.


    Übrigens: ich würde mich hüten, falls ich nochmals so ein Teil in die Finger kriege, es auch auf einem Auto zu montieren. Aber auf einer Schrotthaube, an das Hallentor geschraubt.... :lol:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Wieder etwas Gearbeitet ;( Schon wieder schleifen :lol:





    Fertig machen zum Lackieren in meiner Zweigstelle :D



    muß alles noch aufarbeiten :mo:

    so am wochenende gibs wieder was dazu :wink: :wink:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • HI das schaut nur so schlimm aus muß nur mal mit ner bürste drüber und dann passt das schon :laugh: den motor hab ich aus meinen schlachtmanta ausgebaut inkl.achse HA war vom selbigen Fhz will das ganze zeug am samstag lackieren Motor ROT Rest schwarz ansaug bleibt silber Ventildeckel :ka: auf jeden fall KEIN :bn: :bn: Crom :bn: :bn: :kotz: :kotz: :kotz: vieleich SIGNALGRÜN :D :D :D :D mal schaun


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Genau Chrom brauchen wir nicht am Motor ;) Ich hab das zum Glück schon alles hinter mir hab meine Achsen komplett Sandgestrahlt und Schwarz lackiert. Motor ist auch Schwarz und Ventieldeckel auch und die Schrift auf dem Ventieldeckel 2.4 Injektion hab ich Signalgrün hervorgehoben schaut super aus.
    Na dann wünsch ich dir viel Spass beim entrosten. ;)

    :up: MANTA A :up:

  • :mo: :mo: :mo: ich kann bald kein ROST mehr sehn :oh: :oh: :oh: aber das wird schon noch mal gehn na denn auf zu entspurt :laugh:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • So ich bin ja nicht Faul gewesen schaut sebst mal :D kann ich den soooo einbauen oder nett :D






    nur mal zum Vergleich so sah er vorher aus :lol: :oh:


    mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Yogi jetzt leg ich erst richtig los :D das vorher war doch nur KINDERKRAM :tongue: aber wie schon mal gesagt IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT :D :up: :up: mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu: