Überrollbügel Frage mit bildas

  • um was für einen hersteller könnte es sich hier handeln, hab den vor ewigkeiten mal gekauft, war in nem ascona a verbaut, laut verkäufer und im hintergrund stand auch nen geschlachteter ascona a aber nun wollt ich das teil mal gestern probehalber reinsetzen aber er paßt nicht so wirklich, den verkäufer erreiche ich nicht mehr, leider, wer kann mit dem restaufkleber was anfangen? soll falls einer die maße brauch um was genaueres zu sagen is das kein problem.







    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • wenn ich die stützen hinte auf die ablage stelle kommt das irgendwie nicht so hin wie ich mir das vorstelle, läuft nicht wirklich gerade zum dach

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Zitat

    Original von turbo-harburg
    wenn ich die stützen hinte auf die ablage stelle kommt das irgendwie nicht so hin wie ich mir das vorstelle, läuft nicht wirklich gerade zum dach


    Wie steht denn der Hauptüberrollbügel, wenn du die Stützen auf die Ablage stellst?
    Nach hinten gekippt, gerade oder nach vorne gekippt?

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Der Bügel ist vermutlich von Werner Hemmerle in Bendorf. Der baut allerdings keine Bügel mehr. Ich habe in Wittlich noch einen Ascona A stehen, wo ein Hemmerle Bügel, bzw. Käfig drin ist. Gib mir mal ein Paar Maße, dann kann ich vergleichen. Kann allerdings ein paar Tage dauern, bis ich zum Auto komme.


    Grüße
    Joachim

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von luetti ()

  • @ luetti: danke für deine mithilfe, ich kommer allerdings auch erst wieder am woende zum auto, ich werde dann aufzeichen mit maßen und winkelangaben so gut wie möglich.


    hat sowas einer von euch eingetragen auf H ich meine dient ja nicht nur der optik sondern in erster linie der sicherheit der insassen bei einem unfall, weil so stabil sind die autos im vergleich zu einer s-klasse ja nicht mehr.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S