Bilder des Grauens (MA)

  • Hawedeehre zusammen,


    die Vorderachse is aber noch Vierloch !


    Und die Hinterachse ist, denk ich, keine vom Como B. Da sind die Zugstreben, wo die Federn drinstehen irgendwie anders. Wird warscheinlich ne Hinterachse vom Volvo sein, die passt nämlich gut in Ascona rein. Hab ich selber schon gesehen. Bei Volvo sind die kurzen Übersetzungen und die Sperren billriger als bei Opel und es gibt noch viel mehr davon.


    Ach ja, das erste Bild erinnert mich an eine Aktion beim Schrotti. Da hab ich mal nen Manta A GTE geschlachtet, der Stand im 1. Stock. War ganz schön heikel den Tank, die Achsen und was man sonst noch als Ascona-Fahrer vom Manta gebrauchen kann, auszubauen.


    Gruß
    Stefan

  • ach,Jungs!
    Machen wir uns doch nix vor; seid Ihr Anderes von Manta-Fahrern gewöhnt???? ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Also meiner Meinung nach gehört sich sowas verboten - alte Autos mutwillig kaputtmachen. Ich bin zwar auch Motorsportler, aber das hat mit Motorsport nichts zu tun.
    Na ja - kaputte Typen in kaputten Autos - schade ;(


    Gruß
    Stefan

  • GENAU!!



    Gruz
    Stefan

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Original von Asconium
    Also meiner Meinung nach gehört sich sowas verboten - alte Autos mutwillig kaputtmachen. Ich bin zwar auch Motorsportler, aber das hat mit Motorsport nichts zu tun.
    Na ja - kaputte Typen in kaputten Autos - schade ;(


    Gruß
    Stefan


    Hi


    manche haben eben keinen Resbekt vor
    sochen klassikern ! :evil:


    mfg

    Ascona-A-Voyage