GtE Federn nachpressen kontra Tuningfedern

  • Hallo,


    da ich in letzer Zeit vieles gelesen habe und mehr denn je verunsichert bin, hab ich mal eine Frage dierekt an "Modellkollegen".


    Ich habe in meinem A-Manta ein GTE Fahrwerk drinne und möchte im während der Resto an der Vorderachse so ein bis zwei Zentimeter tiefer.


    Das Ding ist, das ich bis jetzt nie einen "offiziell" tiefergelegten Manta, Ascona, C-Kadett gesesehen habe, der nicht knüppel hart war.


    Ich für meinenTeil will das weder der Karosse, noch meinem Rücken antun.


    Daher meine Frage, was ist besser:


    GTE/ Fahrwerk an der VA c.a 2cm nachgepresst mit ensprechenden Dämpfern oder 40er Mattig 022er Federn mit gelben Konis?


    Bin für jeden Tip dankbar, auch gern per PN.


    Das die Farbe beim nachpressen wegen der Temperaturen abplättert ist egal, da die danach eh gestrahlt und ne beschichtet werden.


    Danke und mfG


    Kai

  • :wink:

    Zitat

    Original von Amon_Amarth
    mit gelben Konis?


    das is schon ein wiederspruch in sich


    soll nich hart sein aber koni gelb verbauen wollen :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Was haben die Dämpfer mit dem Federweg zu tun??? :nd:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Naja, ich kenn wie gesagt nur die gelben konis aus dem C-Kadett eines bekannt. Die Dinger sind so hart, das der Karren nur noch etwa zwei cm einfedert. Und das kann man ja nicht nur von den Federn abhängig machen.
    Kannst Du mir folgen? :)