Elektr.Benzinpumpe

  • Hi Leute hat jemand bilder vom Manta A unterboden wo die benzinpumpe mit Filter angebaut ist :ka: Müßte genaueren platz wissen da ich noch keine eingebaut habe Zwecks orginalität H- Kennzeichen.und spitze wäre noch bilder von Sprittleitungs verlauf . Ich weiß jetzt werde ich unverschähmt.Aber nichts zum trotze mein dank ist euch sicher :up: :no1: 8)


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • haste Vergaser oder nen Einspritzer?
    Hab bei mir (Vergaser) ne el. Benzinpumpe vorn im Motorraum neben dem Kühler reingebaut, gab kein Problem mit H-Kennzeichen.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • Hi Schrüfje ich bau einen 1.9 E rein und der soll dann Orginal verbaut werden Pumpe mit halter und Filter hab ich schon benötige nur bilder von Platzierung am unterboden und verlegung von benzinleitungen vor und rücklauf


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:
    hast du auch einen einspritzer tank

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ANTWORT :oh: :oh: :oh: Nein ABER wenn alles klappt ich bin zurzeit beim tüfteln und wenn es klappt dann hab ich eine lösung für alle MANTA A fahrer die KEINEN GT/E Tank haben.Zwecks Rücklaufleitung zum tank 8) ist noch nicht Spuchreif aber wenn Dann erfährt das FORUM als erster :up: :up:


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Zitat

    Original von Alex58
    ANTWORT :oh: :oh: :oh: Nein ABER wenn alles klappt ich bin zurzeit beim tüfteln und wenn es klappt dann hab ich eine lösung für alle MANTA A fahrer die KEINEN GT/E Tank haben.Zwecks Rücklaufleitung zum tank 8) ist noch nicht Spuchreif aber wenn Dann erfährt das FORUM als erster :up: :up:


    Mfg Alex


    Hallo Alex,


    die Benzinleitungen laufen beim GTE rechts ausserhalb des Rahmens,durch beide Querträger,dh Wagenheberaufnahme und Querträger re.
    Beide sind orig von vorn verschlossen,jedoch wenn Du von hinten draufschaust,sind die Löcher schon da.Mußt nur nach vorn durchbohren.
    Im Radhaus rechts vorn,kommen die Leitungen nahe der Spritzwand an der abgeflachten Stelle raus.
    Wenn Du weisst was ich meine.


    Tank....
    Rücklauf...
    entweder man lötet einen ein,
    oder so wie ichs bei den Breitbauten meines Bruders schon vor 15 Jahren gemacht hab.
    Hinten rechts am Tank eine der 2 Entlüftungen als Rücklauf nehmen.
    Hat viele 1000km ohne Probleme funktioniert.
    Ohne ruckeln,sogar mit orig Vergasertankgeber


    Gruss Michi

  • Hi cristian tolle sache mit den bildern :up: :streich: Aber ganz schön aufwändig :o: muß mal mein projekt in angriff nehmen vieleicht klappts dann auch ohne aufschneiden :nd:


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Willst du einen Catch Tank in den Tank setzen, oder nur ne Rückleitung zufügen? Ich hab bei mir einfach den Tankgeber rausgemacht, da ein Loch reingebohrt und ein 8mm Rohr angelötet. Fertig war der Rücklauf.
    Die Spritpumpe zieht aus dem originalen Spritabgang. Den Tank kann man zu 3/4 leer fahren, dann merkt man das die Pumpe teilweise Luft zieht.

  • Hi Mario jawohl hab das gleiche vor (mit tankgeber) allerdings möchte ich versuchen an der saugleitung einen stück siliconschlauch befestigen mit einen kleinen runden gewicht versehn :o: natürlich muß die saugleitung etwas umgebaut werden :ka:saugleitung sollte in die mitte des tanks damit die kugel samt schlauch sich in die jeweilige position des spritz folgen kann :up:so ein system haben bereits Fa Merlo in den Teleskobstapler eingebaut und es funktioniert :tongue: mal sehn wenn ich so weit bin kommen ein paar bilder ins forum Aber nur wenns klappt :laugh:


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()