Nigrin Rostbremse

  • Es gab mal jemanden, der verwandelte Wasser in Wein. ;)


    Nee, das Nigrinzeug kenne ich nicht.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von cih-2.4
    Es gab mal jemanden, der verwandelte Wasser in Wein. ;)


    na der ist aber auch schon gekreuzigt worden ;)

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Jürgen, ich mag gebildete Menschen. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von Alex58
    Und was ist aus den geworden? hat nichts geholfen :oh: :oh: :ka:


    :ko: Es heißt "dem" statt den. Kann ich denn nicht einmal Ferien haben. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von cih-2.4


    :ko: Es heißt "dem" statt den. Kann ich denn nicht einmal Ferien haben. ;)



    da kommt wieder ganz krass die Lehrer raus :fu: :fu: :fu: :fu: :fu:

  • Zitat

    Original von Yogi
    Und watt is nu mit "'Rostbremse"? ?(


    wie der kollege schon meinte mit dem wasser und dem wein,
    man muss nur feste glauben :streich:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hallo Yogi,
    hab ich auch noch nicht ausprobiert. Aber Fertan funktioniert wirklich gut, auch auf Flächen, die anschließend lackiert werden. Hat auch sehr viele Vergleichstest gewonnen. Bekommst du beim Korissionsschutzdepot oder besser beim Olly 204 im OHF.
    Gruß Ralf

    Wer Feuer entfachen will muss mindestens mit Funken sprühen...

    • Offizieller Beitrag

    So, da anscheinend keiner das Zeug kennt, hier mal meine Erfahrung damit:


    Das was ich die letzten zwei Jahre damit angepinselt habe ist nicht weitergerostet! =)
    Mittlerweile behandel ich damit fast jeden Rostflecken.


    Die Flüssigkeit ist dünn wie Wasser, würde sich also auch gut sprühen lassen. Wenn ich nen Kompressor hätte würde ich jeden Hohlraum damit fluten! 8)
    Eine direkte Nachbehandlung wie abspülen ist nicht erforderlich. Allerdings kann Farbe nicht schaden. ;)


    Kurzum: ich hab mit der Nigrin Rostbremse bislang nur gute Erfahrungen gemacht! :no1:

  • ein Dank an den Langzeittester :applaus:. Wenn das Zeug nicht abgewaschen werden muss, hat es auf jeden Fall in Hohlräumen Vorteile gegenüber Fertan, das ja wieder rausgespült werden muss. Und der Lack hält ohne das er sich hebt? Oder hast du vorher doch noch zumindestens angeschliffen? Und wo bekommt man das Zeug her, Baumarkt?


    Fragen über Fragen.... :laugh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Das Thema ist bekanntlicher Maßen so dehnbar wie die Diskussion um die beste Hohlraumversiegelung. Nach eigener Erfahrung zu Urteilen, ist das einzig Ware. Wenn man denn (Sach)Verstand genug hat, es beurteilen zu können.


    Ich gebe hiermit hiemit bekannt, dass ich durch eine Anzeige in der Oldtimer Markt, auf ein Produkt gestoßen bin, dass seinesgleichen sucht:
    BRUNOX epoxy


    Konnt mir als Clubvorstande eine Probe kostenfrei schicken lassen, und bin begeistert.


    Auch das Turbo-Spray von denen ist der Hammer. Ich verwende es mittlerweile nur noch, und spare dadurch zwei andere Sprays ein...


    www.brunox.com

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ascona-A
    ... Wenn das Zeug nicht abgewaschen werden muss, hat es auf jeden Fall in Hohlräumen Vorteile gegenüber Fertan, das ja wieder rausgespült werden muss. Und der Lack hält ohne das er sich hebt? Oder hast du vorher doch noch zumindestens angeschliffen? Und wo bekommt man das Zeug her, Baumarkt?


    ....


    Ich kann nicht behaupten das es sich anhebt. :nd:


    Allerdings sollte man nicht zu viel drauftun, ist halt wie Wasser und läuft auch so und macht Nasen und Läufer. Ich schleif meist vorher etwas an. ;)


    Ich hol mir das immer beim Praktiker, kostet so´n kleines Döschen mit 250 ml (?) irgendwas bei 6, 7 . :ko:
    Aber ich komm da lange mit hin. Zum pinseln nehm ich am liebsten nen kleinen Haarpinsel.


    @Brinki: Wie sind die Preise und wie lange kommst mit ner Dose hin?

  • Keine Ahnung!
    Habe ja ne kostenlose Probe im Anbruch. Der Umwandler ist sehr ergiebig. Leicht zähflüssig in der Konsestenz, gut auch zu pinseln, ohne dir typischen Pinselschlieren zu machen...


    Die habe mir geschrieben, dass es bei Conrad, Carlofon (?), E/D/E (?) und EVB (?) erhältlich ist. Ich muss mich aber an den Großhandel wenden, schon wegen der Gebindegröße...habs aber noch nicht gemacht

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    Die habe mir geschrieben, dass es bei Conrad, Carlofon (?), E/D/E (?) und EVB (?) erhältlich ist. Ich muss mich aber an den Großhandel wenden, schon wegen der Gebindegröße...habs aber noch nicht gemacht


    E/D/E = Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler


    Das weiß ich so genau, da wir diesem Einkaufsverband angeschlossen sind.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Dascha interessant, Joachim!
    Vielleicht könntest Du da bei Bedarf eine Sammelbestellung ankurbeln....??

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928