Mein Manta A 16 N

    • Offizieller Beitrag

    Anbei ein paar Bilder von meinem 2. Manta A, den ich von 1989 bis 1991 besaß. War ein 72er 16N, monzablau und mit Stahlschiebedach. Ich habe ihn als typisches Rentnerfahrzeug mit 67 TKM auf der Uhr von einer älteren Dame gekauft gehabt. Das Auto hatte sich in einem fabelhaften und fast rostfreien Zustand befunden:



    Als einziges war das Frontblech etwas von Rost befallen, so das ich dieses damals komlpett erneuerte. Das war zu dieser Zeit ganz normal (und zu ganz normalen Preisen) bei Opel zu beziehen:




    Leider hatte ich mit dem Auto nur Pech, was Unfälle betraf (und an keinem war ich selber Schuld). Zuerst ist mir jemand auf nem Parkplatz in die Fahrertür gefahren (Fahrerflucht). Als nächstes jemand in das linke Seitenteil (versuchte Fahrerflucht). Und zu guter letzt hatte ich noch einen leichten Treffer aufs Heck bekommen (Auffahrunfall und zur Abwechslung mal nix mit Fahrerflucht). Schließlich sah das Auto dann so aus: ;(



    Ich habe das Auto dann seinerzeit an einen befreundeten Autolackierer von Opel verkauft, der es dann aber wieder komplett hergerichtet...und natürlich neu lackiert hat.


    Mein nächstes Auto war dann übrigends der Ascona A. Bilder folgen...


    Gruss


    Markus

  • ohhh son schöner Manni, sowas darf man doch nich ausse Hand geben...nenene :oh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928