Stoßdämpferfrage

  • die dämpfer sind ja dann für mein auto :]
    mein papa fährt auch nur hobbymäßig rallye, zum spaß eben :tongue:
    d.h sportdämpfer ohne tieferlegung passen? :nd:

  • :wink: also ich hab schon seit ´82 gekürzte Koni´s in meinem Ascona, damals noch mit originalen Federn (besser Konis mit original-Feder, als tieferlegen mit original Dämpfern :tongue: ).
    Mittlerweile habe ich die SR/GTE Federn drinn und die sind ja auch nur minimal tiefer (17/12 oder so), bei den Strassen bei uns in der Eifel kannste mit richtig tiefergelegten Autos eh kaum zügig fahren.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • ist das sicher das "normale" Konis mit den originalfedern passen?? ich möchte meinen Manta nämlich eigentlich auch nicht Tieferlegen, höchstens vorne ä bissel!aber n bisschen Schaukelei weniger beim rumkurven wäre schon sehr angenehm :up:


    kann mir jemand sagen, wie die roten Konis sind???sind die härter als die gelben???


    Gruß Tobi

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • aaah ok danke!!!


    und von welchen Modellen passen die Konis auch am Manta a??? Manta B??? kadett C???... :ka:


    Gruß

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • tach,


    für die Hinterachse kannste die vom B-Manta, C-Kadett nehmen, für vorne gehen nur die auch für den A-Manta gemacht sind. Wnn du es nur etwas straffer haben willst würde ich dir ein paar Bilsteindämpfer empfehelen.

    Ronny :streich:

  • Hi Leute ich hab Billstein dämpfer vo und hi org. federn wenn ich vorne und hinten Flextuning betreibe bekomme ich da mit den dämpfern probleme :ka:
    weil ich ja auf 235-55-13 muß und da sehen die reifen im großen radhaus verloren aus ;( oder gibt es alternativen?


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alex58
    Hi Leute ich hab Billstein dämpfer vo und hi org. federn wenn ich vorne und hinten Flextuning betreibe bekomme ich da mit den dämpfern probleme :ka:
    weil ich ja auf 235-55-13 muß und da sehen die reifen im großen radhaus verloren aus ;( oder gibt es alternativen?


    mfg Alex


    Nimmst 235/70x13, dann sieht es wieder prima aus! :applaus:


    235-55-13, sind das nicht Mini-Reifen? :tongue:

  • Zitat

    Stoßdämpfer???kann man die vorne auch mit kürzeren Federn verbauen???


    boah... außer von bilstein gibt es keine anständigen Sportdämpfer mehr für den Ascona/Manta A


    da muß man halt mal ein wenig Geld in die Hand nehmen. Natürlich kann man sich da was zusammenfrickeln. Seriendämpfer (günstig), Flextuning (umsonst), usw, aber ganz ehrlich, das Risiko einzugehen dadurch 2m mehr Bremsweg zu haben, können 2m zu wenig sein !


    Es gibt halt Sachen auf die man sparen sollte (Reifen, Bremse, Fahrwerk) um sich dann was anständiges zu gönnen. (na, wer von euch raucht, könnt aber durch Verzicht ganz schnell zu einem Fahrwerk kommen ? )


    es ist vielleicht provokativ, aber ihr gönnt euch ein Luxusartikel Namens Oldtimer ! :D


    Alex
    was für Querlenker hast Du vorne verbaut ? Die mit den zwei Löchern ?

  • Zitat

    es ist vielleicht provokativ, aber ihr gönnt euch ein Luxusartikel Namens Oldtimer ! :D


    Genau, wenn man kein Geld für'n Oldie hat, soll man's lassen. Kauf mir ja auch keine Rolex. :up: Am falschen Ende zu sparen kann lebensgefährlich sein. Ich muss Ralf vollkommen Recht geben.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • :wink: Leute @ ascona.a gibts da verschiedene lenker meine achse ist vom 1.9l :o: :ka: @ ronny die sind schon als auslauf modell gekennzeichnet hab mal nachgefragt sagen mir bescheit ob noch vorrätig :nd: @ Yogi ist das dein ernst
    :nd:235-70-13 :o: :o: wer baut die den sind doch TRANSPORTER reifen :kopf:
    mal schau was mein tüv ler sagt danke im vorraus an alle :streich: :streich: :streich: mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hi Ronny danke für info aber link geht nicht :o: Also leute ich sehe schon Flextuning war wohl nichts :o: :o: :o: war ja nur ne blöde Frage :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht: werd mir meinen ruf doch nicht Ruinieren :up: mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex58 ()