Stoßdämpferfrage

  • so ich ma wieder :wink:


    gibt grad Bilsteins bei eBay:


    $$$


    find ich da bei gelegenheit noch die passenden für Vorne???
    soll ja unterschiedlich harte geben, is dass heute immer noch so oder bieten die heute fürn Manta nur noch einen "Härtegrad" an???


    Grüße

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • auf den Dämpfern steht "B46 - 894" HA


    auf der Bilstein - Homepage werden allerdings nur welche für die HA mit der Nr. "B46 - 0918" angeboten


    besitzen die jetzt gravierende unterschiede???


    auf der Homepage gibts es welche für die VA mit der Nr "BE5-62772 "


    könnten die dann mit denen von eBay zusammenpassen???


    hab grade ewig das OHF durchgeforstet, aber nix zu Bilsteinen mit der Nr. "B46 - 894" gefunden...


    Grüße

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • hmmm naja, jeze sind se eh weg... ;(


    aber würde mich trotzdem interessieren weil würde mir gerne trotzdem Bilsteindämpfer zulegen gibts ja auf der Homepage noch


    :wink: Tobi

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Jeze aber :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
    hab endlich n Satz Bilsteine erworben: dämpfer


    :no1: so nuu fehlen mir nur noch die passenden Federn...
    hab im OHV jemanden gefunden, der mir K.A.W. Federn anbietet, da steht aufm Gutachten "Tieferlegung ca. 45 mm" ...
    Sind dass dieselben, dies immer bei eBay giebt (mit einer Tieferlegung von 50/60 mm) ? Wenn ja, hat die schon jemand mit Bilstein Dämpfern kombiniert bzw. geht das überhaupt?? Sollen ja angeblich nur für Tieferlegungen bis 40mm geeignet seein die Bilsteins...


    hier noch 2 Bildchen:






    so, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Grüßeeee

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • :wink: :wink: :wink: ey wasn los hier???
    keiner ne ahnung ob Bilstein mit den KAW Federn passt???
    haben doch einige hier die Federn...
    also ansage :]

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • wenn die Bilstein die orginale Länge haben (so wie's aussieht) darfst du die bis zu einer Tieferlegung von 40mm verbauen. für alles was tiefer wird (50/60mm) musst du sie kürzen lassen, da sie sonst kaputt gehen können wenn sie auf Block liegen und wenn die Federn keine Vorspannungen mehr haben, könnten sie rausfallen und dann wirds gefährlich!!

    :wink:
    Jochen

  • also hinten hab ich mir vor kurzen die von Spax geholt. Die Spax haben 15 verschiedene Einstellmöglichkeiten bzgl der Härte und man kann sie mit den Serienfedern fahren. Werde sie mir wohl dann auch für vorne holen aber dann gekürzt. Wollte vorne die Federn dann von KAW verbauen. Die liegen ja erst ein Jahr inne Garage :kopf:

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • mal wieder die frage entfachen:


    1. Bilsteindämpfer sind gut? (nur etwas strafferes Fahrwerk, kein Rallye, Slalom, Street Racing etc. )


    2. Der Manta A GTE hatte doch auch Bilsteindämpfer und is bisschen tiefer als die normalen, durch die Dämpfer oder spezielle Federn, wenn Federn bekommt man die noch, oder welche Alternativen gibts für H-Kennzeichen.


    3. Was bringt Gasdruck oder Öl, hab gelesen Öl drückt nicht nach oben, für normalen Straßenverkehr wurscht oder?


    4. Kann ich eig. die 50/60 KAW Federn in nen 19er reinsetzen schon oda? oda sind die zu instabil :ko:



    Allgemein:


    Meine Vorstellung:
    H-Kennzeichen(muss ich dann iwas eintragen?)


    für vorne: Bilstein B6 Sport Art. Nr BE5-62772
    und hinten : Bilstein B6 Sport Art. Nr B46-0918
    mit vorerst Original Federn, GTE Federn(wenns die gibt^^) oder eben kleine Tieferlegung max. 60/50 eher drunter(welche Federn dann?)<-funzt des mit bilsteins oder muss ich da dann gekürzte nehmen?



    -------


    gut oda nicht? für Straßenverkehr, das ganze Schaukeln gefällt mir noch net so :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Achill ()

  • 1. ja, straff aber nicht hart. ich bin zufrieden
    2. ja, aber "Serie" (wie die BE) nicht "Sport" (B6)
    Tieferlegungen erfolgen aber immer durch die Federn. die Dämpfer müssen halt die entsprechende Länge haben. Federn bekommt man, aber teuer. KAW glaub 70/80, Mattig 022 (-40mm) oder 021 (-60mm), GTE (-20mm)
    3. richtig, mit Gas "ist er halt höher"
    4. mit instabil hat das nichts zu tun. du brauchst dann kurze Dämpfer, einen anderen Panhardstab/Wattgestänge und je nach Reifenbreite die entsprechende Freiheit in den Radkästen


    deine Vorstellung ist ok, nur:
    1. vorne "Serie"-Dämpfer und hinten "Sport"-Dämpfer ist nicht gut. nimm vorne lieber die B46-0908
    2. kleine Tieferlegung ist das nicht mehr, ehr schon ne mittlere.. ich finde persönlich ein "-40mm" optimal.

    :wink:
    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von rochenjochen ()

  • Servus ich hab mattig federn 021 und kurze gelbe konis eingebaut dazu noch 7,5x13 felgen mit 185/ 60 13 pirelli regen reifen da schaukelt auch nix mehr is halt ein bischen :) härter auf der strasse aber hält wie sau :P

  • hö? wieso vorne serie?^^ ich hab vorerst geschrieben, net vorne^^ oder meinst du was anders?


    dann fragen zum H:


    geht tut:


    Bilsteindämpfer
    Konis, gelb, rot
    Mattig federn?(wo is der unterschied zu 021 und 022)
    gte federn


    was net geht:


    kaw federn oder?

  • Fürs H kennzeichen müste ich bei unseren tüv die roten einbauen dürfte aber die 021 mattig federn -ca 60 mm fahren die 022 sind bis -40 was ich weis (glaube)

  • ja, aber bilsteindämpfer gabs ja schon damals, oder nicht?
    ebenso die Mattig Federn. Soweit ich zumindest weiss... :ka:


    muss man den nun andere Stoßdämpfer eintragen oder nicht, ebenso federn.


    Bei KAW hab ich gelesen dass man die net eintragen muss, nur ABE und gut.

  • :wink:
    wenn bestimmte stoßdämpfer im gutachten gefordert werden werden die normalerweise mit eingetragen
    ansonsten sind die eintragungs frei

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]