Neuvorstellung

  • Tach auch, will mich mal vorstellen :wink:

    Dieter Weiler aus Bonn.


    Bin wie Ihr alle vermutlich seit Jahren mit dem Opel-Schrauber Virus infiziert.


    Als mein Schwager mich 1984 zum Manta B Treffen nach Düsseldorf mitnahm stand da mitten im Gewühl ein roter A-Manta denn ich bis dato gar nicht kannte. Ich war so fasziniert von der außergewöhnlichen schönen Karosserieform, daß mein damaliger Manta B in Gedanken schon abgeschrieben war. ;( ;( ;(


    Doch bis zum ersten Projekt sollte es noch einige Jahre dauern.
    Mein erster A war ein 16 S der mir Treue Dienste leistete bis Ihn ein 30 Tonner auf die Hörner nahm.

    Totalschaden :oh:


    Danach wurde direkt ein Neuer aufgebaut






    Zunächst im schönen Signalgrün mit GTE Streifen und passenden Haar.
    (Nein das ist kein Originalbild aus den 70ern) 8)



    Dann auf Drängen meine Frau im edleren Dunkelblau umlackiert.
    (Sie ist inzwischen auch ganz Fan vom Manta A)


    So fährt Sie Ihn bis heute im Alltagsbetrieb. Durch die nachgerüsteten Automatik-Gurte hinten wurden auch unsere Kinder damit transportiert.
    Ein Kombi kommt mir nicht ins Haus ...... :kopf:
    hatte ich gedacht. Da ich seit 95 selbständiger Elektriker bin mußte mein Firmenauto auch korrekterweise ein Opel sein. Aber Omega ; Astra usw. gääähn :kotz:
    Bis ich in der Flash diesen Wagen fand: :up:

    Das war er Top!
    Kleine Umbauten wie Dachgepäckträger und los gings.

    übrigens wurden hiermit auch Bauschutt; Kabelreste und ganze Zählerschränke transportiert. :ka: :ka:
    Inzwischen haben wir Kangoos und der Ascona wird fast nur noch für Werbung und Ansehtermine benutzt. :streich:




    Mein neues Projekt ist der gelbe SR mit VinylDach der jetzt auf eine Grundsanierung wartet...




    Irgendwie wird man doch nie fertig. :ko:


    Ne schönee Jruss aus dem Rheinland 8)

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Klasse, Manta durch und durch! :up:


    Alles schöne Sachen, wobei mir der Signalgrüne natürlich am besten gefällt. 8)


    Aber warst Du nicht schon mal angemeldet?? Irgendwie ist mir so.


    Auf jeden Fall


    Herzlich willkommen!!

  • Hi Dieter Herzlich willkommen im Forum :up: und wieder ein manta a mehr :no1:
    ABER den fehler was du gemacht hast den schönen SIGNALGRÜNEN umzulackieren :mo: :lol: hätte ich nicht gemacht :bn:aber nichts für ungut tolle vorstellung und das noch mit Bild
    da könnte man richtig neidisch werden 8) na dann viel spaß im Forum :laugh:


    Mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • :wink:auch
    vorbildhafte vorstellung :up:
    viel spass hier :wink:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hallo Yogi :wink:


    deine Erinnerung ist korrekt.
    Ich war schon mal bei euch angemeldet habe jedoch so meine Probleme mit Computern und Internet. Nach einigen Fehlschlägen mit Würmern, Viren und sonstigen Viechern war mein Rechner lange Zeit platt. Ich hatte so die Nase voll, :sch: daß ich meine freie Zeit doch wieder mehr in der Garage verbrachte wie im Büro.
    Also neues Spiel neues Glück... Waiting for the Worms.


    Dieter 8)

    elektrisch fahren wir auf der Kirmes ... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Würmer! Eklige Viecher, wenn sie nicht im Garten sind!! :sch:


    Gibt dieses schöne "Drive Image", hab ich auch drauf, gleich nach dem Kauf draufgezogen. Image vom jungfräulichen Rechner gemacht und Ruhe ist.


    Vor zwei Wochen war mein Rechner auch verseucht. Hab das Image wieder aufgespielt und nu ist nix mehr, alles sauber. Mein Computer-Guru hat echt gute Ideen!!


    Damit bekomm sogar ich den Rechner wieder hin! :streich: