Möchte meinen A vorstellen...

  • Hallo an Alle,


    habe bei einer Entrümpelung eines Einfamilienhauses in Herford meinen jetzigen Ascona A gefunden, und wollte ihn nicht dem Schrotthändler übergeben.
    Der Vorbesitzer hatte die ansässigen Opel-Clubs kontaktiert, das Maximalgebot betrug 200 Eur. Da hätte er ihn lieber dem örtlichen Verwerter zugeführt.
    Ich musste also etwas mehr investieren... ;)


    Es ist ein 1,6S Automatic, EZ 1972, 2.Hand, 68000km, abgemeldet seit 1995, monzablau?, ....


    Ich habe leider wenig Zeit, hoffe also dass es ein langer Winter wird und ich im Sommer 2008 fahren kann...


    Sobald ich anständige Bilder habe bekommt ihr mehr zu sehen, noch etwas Geduld, übe eine Montagetätigkeit aus...


    Erwartet ab sofort ne Menge dumme Fragen...


    Grüße aus Essen


    Oetzi

    Quis custodiet ipsos custodes ?

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal herzlich willkommen!! 8)


    Der Anfang ist jedenfalls vorbildlich: Profil komplett und gleich die Vorstellung! :no1:


    Achja, und nochmal willkommen im 16S-Automatic-Club. :D
    Wenn Du mal nen Ab-Motor 16S brauchst, sag Bescheid, ich hätt da noch einen über, sogar Automatic.


    Hab ich das richtig gelesen?? 200 für nen Asocna? Spinnen die denn?? :sch: Der ist doch mindestens wenn nicht mehr wert. :laugh:

  • :wink:Oetzi Herzlich willkommen im Forum von meiner seite her dein einstieg bei uns :streich: 8) :up: Vorbildlich wie Yogi schon erwehte ich wünsch dir viel spaß beim lesen und schreiben und ich hoffe es kommen auch noch ein paar bilder vom Fahrzeug :up: Ps wir haben eine Rubrig wo man sich bildlich darstellen kann mußt mal schaun


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hallo und Willkommen auch von mir:up:


    ...noch einer im Club der Monza-Blauen:no1: :no1:



    Fahren was gefällt ,die Farbe ist doch egal.. Hauptsache Monzablau ist es8)


    mfg Fortu:wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für den freundlichen Empfang, so hat man gleich mehr noch mehr Spaß am Garagenfund.


    Yogi: Auf den Motor bzw.Getriebe komme ich vielleicht noch zurück, es war LEICHT feucht auf den Fliesen wo der Ascona seit 12 Jahren unbewegt gestanden hat.


    Muss mir jedoch erst noch Schlüssel besorgen, bei einem Einbruch in mein Alltags-Auto letztes Wochenende ist der Original-Schlüssel mit meinem Navi und den Airbags auf Reisen gegangen.
    Bitte fragt mich jetzt nicht weshalb der Schlüssel im Auto lag-danke! :oh:


    @jj nun ja, das mit den dummen Fragen bezog sich auf das jetzt folgende Instandsetzen und fahrbereit machen, ich hab vor 20 Jahren mal KFZ-Mechaniker gelernt, bis auf für die Familie mal Bremsen oder Schalldämpfer ist aber nicht viel geblieben.
    Also nicht gleich genervt sei wenn ich für euch völlig klare Sachverhalte nicht gleich umreiße...


    Freu mich jedenfalls auf ein paar Samstage auf/unter der Hebebühne!


    Und zum Wochenende gibt´s auch neue Fotos; jedoch nur von außen, ihr wisst ja schon, der Schlüssel...


    So, bin für den Rest der Woche auf Achse, nochmal danke und bis Bald im Forum.


    Rainer/Oetzi


    PS: Hätte noch ein paar nicht allzu aufregende Bilder vom Tag des Auffindens, erklärt mir bitte jemand wie ich sie in eine Nachricht einfügen kann? Direkt von der FP geht es wohl nicht? Wie groß dürfen die Fotos sein?
    Danke im Voraus

    Quis custodiet ipsos custodes ?

    Einmal editiert, zuletzt von Oetzi ()

  • ein :wink: auch von mir
    das mit den bildern steht ->hier<-
    viel spass hier


    ich sehe grade:zu spät ;(

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 0039492 ()

  • @Rainer/Oetzi


    es gibt keine dummen Fragen
    nur (leider) dumme antworten
    aber di wirste bei mir nicht bekommen
    hab ja auch mal klein (fragend) angefangen.


    mfg aus mannheim

    Ascona-A-Voyage

  • Zitat

    Original von J J
    @Rainer/Oetzi
    nur (leider) dumme antworten


    soll das heissen hier giebt jemand dumme antworten :nd:
    :mo: :mo: :mo: :mo:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 0039492


    soll das heissen hier giebt jemand dumme antworten :nd:
    :mo: :mo: :mo: :mo:


    Du nicht, aber wenn ich mal so zurückdenke, dann ....


    Aber das gehört ja auch dazu! ;)


    Oetzi: Motor kannst gerne haben, Laufleistung unbekannt, ob er funktioniert - keine Ahnung. Aber zum aufbauen als Ersatzmotor genau das richtige! Wenn dann auch nur für gaaanz kleines Geld! =)
    Ähm, von Getriebe war keine Rede! :bn: Das behalt ich natürlich selber, als Ersatz. :] Ich hab nur gesagt, das es ein Automatic-Motor ist, hat also nicht die Schwungscheibe vom Schalter. :streich:

  • :wink: na nu auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Endlich wieder ein Asci :up:
    Was die Bilder so auf den ersten Blick hergeben, hast du da ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.
    Bei dem Motor würde ich mir zunächst mal keine Sorgen machen.
    Das ist ein CIH den kriegt so schnell nix klein :]
    Geh einfach mal hin und zieh die Stecker an der Zündspuhle ab, danach den Motor mit dem Anlasser ne ganze Weile durchdrehen lassen, damit das Öl (eventuell vorher wechseln) wieder überall sein Werk verrichten kann. Das machst du dann nach ner Stunde noch mal und nach ner kurzen Wartezeit kannst du die Stromversorgung an der Zündspuhle wieder herstellen und das Baby wieder zum Leben erwecken.
    Würde mich wundern wenn der alte Kamerad sich nicht auf seine Wiederbelebung freuen würde.

    My Ascona is my Castle :streich: