möchte mich dann auch mal vorstellen :-)

  • hallo
    ich bin zwar schon länger hier im forum, habe mich aber noch nie vorgestellt und das gehört sich ja nicht :-).
    ich heisse cüneyt bin nun autoglaser und komme aus dem ruhrpott. ich wohne in dinslaken, wo es doch recht ruhig ist. ich bin 26 jahre alt und restauriere gerade meinen 2ten a ascona. der erste ist nachdem ich fertig war leider am 1sten tag verunfallt. da ich aber nicht so schnell aufgebe, habe ich mir ca. ne woche danach eine sehr gute basis gekauft und von vorne angefangen. es handelt sich um ein 73er bj. 1ste hand, hatte knapp uber 40000km gelaufen und war 14 jahre abgemeldet und stand trocken. deshalb ist das auto so gut wie rostfrei. lediglich die heckecke musste geschweisst werden. nun ist er lackiert und steht auf seinen "eigenen" füssen.


    würde euch gerne bilder zeigen, aber weiss nicht wie das hier geht.


    wünsche euch allen ne beulenfreie fahrt und man liest sich.
    grüsse cüneyt

  • :wink:
    willkommen hier und viel spass hier =)
    das mit den bildern hat noch jeder geschafft,
    anleitung giebt es hier

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!




  • so hoffe habe es geschafft. leider nur mit link. hätte gern das man die fotos direkt sieht, krieg das aber nicht hin.
    liebe grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von AASCONA ()

  • Hallo Cüneyt,


    hatten ja schon mal das Vergnügen...
    Du musst den Button "Bild einfügen" nutzen, nicht "Hyperlink einfügen".

    MfG,
    Stefan

  • Noch mehr Ruhrpott!!!


    Gruß nach Dinslaken aus dem Norden Duisburgs!!!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    hier ma die bilder von aascona




    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink: auch von mir ein herzliches willkommen im forum :up: gute wahl :up:
    dein wagen sieht schon heiß aus neu lackiert? nur der motor fehlt noch
    der goldene war wohl auch deiner sieht irgendwie verbogen aus :o: vermutlich ein pfosten im weg gewesen also dann viel spas im forum


    mfg Alex

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Zitat

    Original von AASCONA
    restauriere gerade meinen 2ten a ascona. der erste ist nachdem ich fertig war leider am 1sten tag verunfallt.


    nich gradegezogen :bn:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • hallo an alle!!!
    erstmal muss ich sagen, bin schon lange hier, aber das man so nett begrüsst wird wusste ich gar nicht. find ich SUPER!!!


    crazy
    danke für die fotos!!!
    ich hab mein bestes gegeben, musste aber aufhören weil ich nach ner std nasenbluten gekriegt hab, da es nicht geklappt hat :)
    Yogi
    der bronze ascona ist leider tot. habe mit mehreren fachleuten geredet. der war so krumm, da ging nix mehr. ;(
    die hinterachse ist komplett org. bis auf ne 75% sperre und eben alles neu. möchte nur noch gern nen einstellbaren panhardstab haben.
    @19-sr
    schön von dir zu hören. cool das du dich noch erinnern kannst.
    @cih-2,4
    ruhrpott rules 8)
    könn wa ma zusamm cruisen :up:
    Alex58
    wollte es ja nicht erzählen. aber ich stand plötzlich in einer fahrschule :oh:
    liebe grüsse

  • Zitat

    Original von AASCONA
    Alex58
    wollte es ja nicht erzählen. aber ich stand plötzlich in einer fahrschule :oh:
    liebe grüsse


    da bin ich auch immer mit dem auto hingefahren :lol:
    fand der lehrer auch nich lustig :laugh:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • :wink:

    Zitat

    Original von AASCONA
    . möchte nur noch gern nen einstellbaren panhardstab haben.


    dumdidumdidum :o:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • so, nu aber ich auch =)
    Herzlich willkommen hier im Forum :wink:
    Zu deinem Asci kann man dir ja nur gratulieren, da steckt scheins ne menge Arbeit drinn :no1:
    Der sieht ja besser aus, wie neu :up:

    My Ascona is my Castle :streich:

  • :applaus: Willkommen auch von mir , zu deinem Ascona....Respect:up:


    .....und,was kommten da fürn Motor rein:nd: ??


    mfg Fortu :wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • hallo
    danke fürs lob!!!
    ich würde gerne einen 2l reinmachen um dann nächstes jahr erst einmal fahren zu können. möchte mir aber nebenbei nen anderen motor zusammen werkeln.das muss aber warten, sonst gibbet zu hause ärger ;). so meine 200 ps würde ich schon gerne mal haben. denke das ist auch machbar. also wer so nen 2l übrig hat... immer her damit :D
    grüsse