anlasser / starter

  • Kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen den verschiedenen anlassern sind? ich habe jetzt daten gefunden von leistunegn von 0,6 bis 1 kw. und as ist der unterschied zwischen den unterschiedlichen herstellern? ?(



    ICH BRAUCHE HILFE!


    p.s. anlasser und starter sind doch das gleiche oder? (brett vorm Kopf)

  • hey,
    also:
    1. anlasser und starter bedeutet das gleiche, findet man meistens unter "Elektrik" ->Startanlage->Starter


    2. es gibt sogar leistungen bis zu 1,4kW (3L24V)
    Es hängt in der Regel mit der Verdichtung des Motors zusammen. Im Prinzip ist es bei einem Serienmotor nicht soo wichtig ob er nun 0,8kW oder 1kW hat. Es ist auch von Hersteller zu Hersteller verschieden. Delco Remy hat z.B. für den 1,9S 1kW und Bosch 0,8kW


    was orginal zu deinem Motor gehörte kannst du unter www.autoteilebox.de oder unter Bosch rausfinden und dann anhand der Nummer auf dem Anlasser vergleichen


    Viel Erfolg

    :wink:
    Jochen

  • :wink:
    na jeden geht auch nicht, er sollte schon für deinen motortyp (zb:16 s cih) gebaut sein.

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • ne, nich für das auto :bn: ( es gab den manta auch mit ohv motoren ;)) sondern für den motor.

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • also wenn ich z.b. im internet shop meine schlüsselnummer angebe schmeißt der mir doch genau die teile aus die zum autopassen.
    ich habe einen manta a 1600s bj.07/1972 mit 80ps und wenn ich die schlüsselnummer im shop angebe bekomme ich das:



    und diese alle kann ich dan also nehmen?

  • :wink:


    haha geht nich


    Sitzung ungültig

    Ihre Sitzung ist ungültig
    Diese Sitzung wurde durch einen anderen Besucher erstellt. Sie kann daher nicht von Ihnen genutzt werden.
    Bitte erstellen Sie eine neue Sitzung und melden Sie sich erneut am Autoteilepilot an

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Allgemeine Eigenschaften
    Länge1/Länge2 [mm]: 220.5 / 17.0 mm
    Flansch-Ø [mm]: 78 mm
    Spannung [V]: 12 V
    Starterleistung [kW]: 1 kW
    Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn
    Zähnezahl: 9
    Steckerausführung-ID: SOL62
    Anzahl der Gewindebohrungen: 0
    Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
    Fahrzeugabhängige Eigenschaften
    Motorcode: 16S



    das sind die infos zum anlasser mehr steht da nicht und wenn ich schaue unter passend in fahrzeuge steht meiner auch da bei! haben die unterschiedlichen motoren auch andere motorcods den es gibt ja auch 2 16s einmal mit 80 ps und mit 75ps der aber ja nur 7 oder 8 monate gebaut wurde.

  • ja kannst du nehmen.
    es passen alle ab 1,6L der CIH-Motoren
    egal ob 1,6N, 1,6S, 1.9N, 1,9S, 1,9E, 2,0N, 2,0S, 2,0E,
    wenns kein neuer sein muß, nimm n Gebrauchten, kostet nicht die Welt. max 10Euro
    Im Manta gab es nur Bosch oder Delco Remy. Der einzige bauliche Unterschied besteht bei den Anschlüssen. (so viel ich weiß)


    ist denn deiner wirklich kaputt? hast du mal die Anschlüsse kontrolliert? Masse und + direkt von der Batterie? oder hängt evtl. nur das Magnetschloss?


    Gruß
    Jochen

    :wink:
    Jochen

  • Zitat

    Original von ascona.a
    ..... Die sind stärker übersetzt ................. [/B] ;)


    haben die ein Getriebe??


    Gruß Göran

    Old Opel never die, they just go faster !!