Motornummer CIH

  • Hallo Leute


    Kann man irgendwie erkennen, ohne alles auseinander zu nehmen, um was es sich für ein Motor handelt wenn die Ersten Zahlen weggeschliffen sind? Ich meine man kann noch eine 2 am Anfang erkennen dann kommt erstmal nichts und danach die Ziffern 0264677. Kann mir da einer helfen?


    Danke

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

    Einmal editiert, zuletzt von GIJoe26 ()

  • Hallo


    knapp über dem Lichtmaschinenhalter ist eine 2stellige Zahl eingeprägt, z.B. 20 für 2 Liter, 19 für 1,9 Liter usw. Sagt allerdings nichts darüber aus, ob Einspritzer, Vergaser, S oder N Motor. Die Zahlen sind auch nicht zu übersehen, weil relativ gross.


    Gruss Dieter

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Am Lichtmaschinenhalter hab ich nichts gefunden aber unterm Krümmer steht ne dicke 20. Also wird das doch ein 2.0l sein,oder? Kann man da 2 40er Solex draufmachen oder andere Doppelvergaser, evtl auch 45er, die der TÜV trotz H-Kennzeichen abnimmt?

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • :wink:
    bei mir steht eine 20 und gm
    kuckst du


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zitat

    Original von GIJoe26
    Kann man da 2 40er Solex draufmachen oder andere Doppelvergaser, evtl auch 45er, die der TÜV trotz H-Kennzeichen abnimmt?


    Wenn du nen verständnisvollen Prüfer findest der beide Augen zudrückt, könntest du den Stampel mit viel Glück bekommen.
    Müssen muß er aber nicht, weil erst jetzt und nicht innerhalb der ersten 10 Jahre nach Bj. verbaut.

    My Ascona is my Castle :streich: