Talbot-, Engelmann-Spiegel an Manta A

  • Hallo zusammen,


    ich hätte gerne noch einen zweiten Spiegel, original ist mir der rechte aber zu teuer, außerdem finde ich die Engelmänner oder Talbots (bzw. deren Nachbauten) recht schick.


    Hat jemand Erfahrungswerte dazu?
    Sieht man darin auch was wenn die an den original Schraubpunkten verbaut werden? Auf die Kotflügel will ich die nicht setzen, hab ja schon Löcher in der Fahrertür, die müssen natürlich genutzt bzw. verdeckt werden.


    Taugen die Chromkappen-Engelmann-Nachbauten von PS-Autoteile was?


    Gruß


    Thomas

    Kein Mitleid für die Mehrheit!

  • Zitat

    Original von AdrenoChrome
    Hallo zusammen,


    ich hätte gerne noch einen zweiten Spiegel, original ist mir der rechte aber zu teuer, außerdem finde ich die Engelmänner


    Hat jemand Erfahrungswerte dazu?





    ich hatte die Engelmänner auch mal auf meinem a ascona drauf waren ganz o.k.
    hab mir aber die originalen/chrom Spiegel draufgemacht .


    mfg

    Ascona-A-Voyage

  • :wink: hab an meinem Asci von Anfang an die Engelmänner drann (gabs ja auch serienmäßig). Ich find die Dinger klasse,aspherisches Spiegelglas, Blendgeschützt (wenn getönt), lackierbar und passend zum Fahrzeug. :no1: :up:


    My Ascona is my Castle :streich:

    Einmal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Schrüfje
    (gabs ja auch serienmäßig).


    aber doch nich beim a :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • aber natürlich doch :tongue:
    Black Magic, TE 2800, GT/E 1974, die Ascona/Manta Sondermodelle von 1975 (siehe auch Schrader-Motor-Chronick von Rainer Manthey, Seite 82, 86 und 87) von den Sondermodellen und vom Black Magic habe ich sogar noch die Originalanzeigen aus ner Zeitschrift von 1975 :up: :up:


    My Ascona is my Castle :streich:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrüfje ()

  • :wink:

    Zitat

    Original von Schrüfje
    Ascona/Manta Sondermodelle


    hättest du auch gleich bei schreiben können :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :bn: Macht nichts aus, nur du mus die schon finden, ich habe spiegel von einer '72 BMW 1802 :up: und meine forder lampen sind von einer '86 VW Polo [H4] :wink:, ich meine nur :nd: :tongue:

  • Die Engelmänner sind universell passend, da die Grundplatte Langlöcher hat. Auf diese Platte wird der Spiegel verschraubt, also verdeckte Schrauben. Nimm aber als Bohrmaß den Lochabstand der original Spiegel,falls dir doch noch mal ein runder Chromspiegel über den Weg läuft.


    Mfg Charly ;)

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Zitat

    Original von crazy
    :wink:


    hättest du auch gleich bei schreiben können :tongue:


    den hatte ich hier schon mal bei "Innenausstattung Black Magic" reingesetzt, aber anscheinend ist bei Imageshak wieder mal ein Server platt, datt Bild war nicht mehr da :sch:, habs jetzt noch mal neu hochgeladen.



    Die beiden Sondermodelle Manta und Ascona 1975 muß ich erst noch scannen.

    My Ascona is my Castle :streich:

  • So, die Engelmänner hatte ich auch mal bei mir dran. Hier ein Foto von 1988



    Anfang der 80èr hatte ich an meinem Ascona Sportspiegel montiert, die sich California nannten. Kamen damals echt gut, und wurden viel verbaut.



    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Hab auch am Samstag von California auf Engelmann umgebaut.
    Soviel ich weiß, passt auf den orginalen Lochabstand der runden Chromspiegel nur die Engelmänner und die California. Die Eckigen, sowie die Talbot haben einen Anderen.

    :wink:
    Jochen

  • Zitat

    Original von Sir Charles
    Die Engelmänner sind universell passend, da die Grundplatte Langlöcher hat. Auf diese Platte wird der Spiegel verschraubt, also verdeckte Schrauben. Nimm aber als Bohrmaß den Lochabstand der original Spiegel,falls dir doch noch mal ein runder Chromspiegel über den Weg läuft.


    Hier sieht das aber nicht nach Langloch aus:



    Oder gibts verschiedene Versionen?

  • Ich hab mich jetzt entschieden für die rechte Seite das Repro-Modell vom Doc Manta zu erwerben, soll qualitativ nicht so gut sein wie die originalen, aber solange der nicht abrappelt, das Chrom gleich wegplatzt und der schwer Ähnlichkeit mit dem linken hat isses mir gleich, kommt vom Preis in etwa mit zwei anderen gleich.

    Kein Mitleid für die Mehrheit!