Hinterachse defekt????

  • GIB GAS ALEX


    bald ist Forumstreffen!!!!! :applaus: :applaus: :applaus:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo,


    kleine story mit dem FOH:


    Ich hatte beim FOH den Lagern auf beide Seite Wechseln lassen vor vier Jahren.
    War ungefahr 120Euros umgerechnet, mit 15eur/St Stundenpreis, den Lagern besorgte selbst.


    Der Werkstattleiter stellte seine besten mann drauf..
    Vor dem Arbeit der Werksattleiter hatte persönlich den Ache mit Stetoskop überprüft, festzustellen den wahre Ursache des Gerausches.. :)
    was merkwürdig ist: ich fahrte zurück nach zwei Jahre, und fragte den Fachman:
    ob erinnert er sich: auf beide Seite war den Zwischenscheibe drin?
    Nein, nur auf den Rechten Seite und nur eins, sagte er.
    Den Grund war: zwischenzeit hatte ich den Achse gewechselt wegen den verrosteten Federaufnahmen und findete nur auf den Rechten Seite Zwischenscheibe was für mich war damals seltsam.


    Ich brachte es zu einen Werkstatt weil ich zuhause hatte keinen Auszieher und keinen Aufpresswerkzeug. (jetzt habe ich schon)


    gruß


    Zoli