ascona a hinterachse

  • hallo leute


    habe keinen plan was ich für ne hinterachsübersetzung ich habe


    ascona a 1,6 n 68 ps


    in ebay wird eine 3:44 achse angeboten und wird als große achse bezeichnet


    da es nach stuhr von bremen aus nicht weit ist wäre die abholung sehr einfach darum überlege ich mir die zu kaufen


    nun meine eigendliche frage passt die achse zu meinen wagen oder verbessere ich oder verschlechtere ich mein fahrzeug sprich leistung endgeschwindigkeit??


    wäre toll wenn ihr mir weiter helfen könnt


    gruß und danke im vorraus joachim

  • Hallo!


    Also wenn du den 1,6N Motor hast,dann hast du auch die "kleine" Hinterachse wie sie auch beim 12er verbaut wird.
    Diese ist recht kurz übersetzt.
    Die 3:44 ist länger übersetzt und stabiler dimensioniert.
    Kann eigendlich nicht schaden diese einzubauen meiner Meinung nach.
    Vielleicht willst ja doch irgendwann mal mehr leistung und dann brauchst du sie.
    Also wenn sie zu nem guten Kurs weggeht und auch noch in der Nähe ist,dann schnapp sie dir! 8)
    Gruß Robby :wink:

    8) !!!Hubraum statt Spoiler!!! 8)