Auch ein Neuer..

  • Respekt für euren " Rusty Rod", der is ma richtig PORNO :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • habe gestern wieder eine stunde an der motorhaube verbacht. es is jetzt grad ma die hälfte runter.
    an manchen stellen ist da echt 1-2mm lack bzw spritzspachtel drauf.
    leider hat die haube ein paar dellen drin. bin schon am überlegen ob ich nicht eine neue haube hol, aber werd es mir nochmal überlegen. will endlich das die karre lackiert ist.


    an den kotflügel muss ich wahr au nochmal etwas tun. die bohrungen die an den scheinwerfern sind, passen auch nicht wirklich. :kotz:
    da hoff ich bloß, dass sich beim kante umlegen nicht all zuviel verzogen hat.

  • kopf ist nun frisch geplant. wie lecker das aussieht :applaus:


    hab heute dann auch noch an dem linken kotflügel geschweißt. morgen ist der rechte dran. da passen die bohrungen nicht wirklich und das blech ist ziemlich dünn.




    noch en bisschen schöner verschleifen und gut is. sieht ja später eh kein mensch.

  • Ich dachte schon wir bekommen jetzt Bilder im neuen Farbkleid zu sehen... Warst wohl heute beim Lacker zwecks der Frage?

  • will ne farbe in RAL farbe, ist 1. günstiger und 2. bekommt man die eigl überall ohne abweichungen.
    mein kofferraumdeckel ist schon beim lackierer, zum grundieren, war vorher beim entlacken. morgen kann ich mal ein musterblech in ral 9016 holen.


    wie unterscheidet sich polarweiß zu verkehrsweiß

  • RAL 2004 ... meine Farbe. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • RAL 9003

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • So wollte ich meinen machen aber du musst deinen ja unbedingt auch weiß machen! :oh: nun wird meiner ......grün werden!

  • @ Yogi kannst ja mal Thomy fragen ob er dir den gefallen tut und seinen Ascona in Signalgrün hüllt....


    Yogi fährt hier voll den sogenannten und neuentdeckten Signalgrün-Fetisch

  • Da is Yogi nicht alleine. Meine Wenigkeit und auch der Alex58 stehen auf L308 Signalgrün 8) . Also sind wir zumindest zu dritt 8) 8) 8) 8) 8) . Weiß ist nicht unbedingt meine Farbe. Jeder dritte Depp fährt hier seinen Neuwagen in der Farbe durch die Gegend, weil es ja gerade Cool ist. Ich bin mal gespannt wann die Jungs sich nur noch grüne Autos kaufen. Allerdings ist der Ascona in weiß als Swinger wieder geil :wink: .

  • also ich find weiß schon immer geil, als ich den wagen märz 2008 gekauft hab, wollte ich ihn von anfang an in weißer lackierung haben.
    find das weiß sieht halt schön sportlich aus und ist echt zeitlos.


    hier mal ein bild vom micha sein ascona, war cremeweiß.


    ich entscheid mich jetzt zwischen verkehrsweiß ral 9016 oder dem polarweiß l-452. dann schöne bbs felgen mit nem schwarzen stern oder so :D
    der kadett vom micha ist poloarweiß:


    boar, ich freu mich schon so drauf :laugh:
    jetzt müssen noch die löcher fürn kühlergrill rein. werden da eigl nur blechschrauben reingedreht?
    dann muss noch 1 kotflügel geschweißt und die türen fürn lackierer fertig gemacht werden. bis ende nächster woche sollen zumindest alle anbauteile beim lackierer sein.

  • Sieht richtig stark aus der Ascona, ich persönlich würde den Stern der Felgen dann in BBS Gold lassen oder lackieren....

  • das klingt sehr gut :up: bei mir sollte es auch bald soweit sein das der Lacker vorbei kommen kann zum vorbereiten des Motorraums etc. pp.