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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Showroom Ascona A

Auch ein Neuer..

  • Thomy
  • 31. März 2008 um 21:50
  • joachim´ s ascona a
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    • 17. März 2010 um 17:36
    • #121

    moin

    oder vergaser fahren #)) :D konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

    gruß joachim

  • crazy
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    • 18. März 2010 um 05:05
    • #122

    :wink:
    nö datt geht nich
    der is asymetrisch dann würde die konstruktion nich mehr funktionieren
    und vergaser beißen sich mit dem kat

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • Teufelsrochen
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    • 18. März 2010 um 07:48
    • #123

    Es gab von Mantzel mal nen Nachrüstkat für die Weber. Hersteller war glaube ich GAT oder HJS :wink: .
    Welchen Motor hast du eigentlich drin? Sieht irgendwie so aus als wäre der Motor bzw. die Ansaugbrücke ziemlich weit vorne. Sonst könnte man ja Halter aufs Radhaus machen für den normalen Luftfiterkasten.

  • crazy
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    • 18. März 2010 um 08:36
    • #124

    :wink:
    2.0 e und bevor ich jetzt anfange zu suchen laß ich die einspritz anlage drin
    aber normal hat jeder
    :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Thomy
    Meister
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    • 18. März 2010 um 11:28
    • #125
    Zitat von coupe 72

    brauch ich bei ner kontaktlosen zündung eigl noch das relai (??) nebern dem spritzwasserbehälter?

    https://www.classic-opel-forum.de/www.kingsofcruisin.com
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  • coupe 72
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    • 18. März 2010 um 11:34
    • #126

    Das hat nix mit der Zündung zu tun,
    das ist das Relais für die Nebelscheinwerfer!

  • crazy
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    • 18. März 2010 um 12:27
    • #127

    :wink:

    Zitat von coupe 72

    Das hat nix mit der Zündung zu tun,
    das ist das Relais für die Nebelscheinwerfer!


    auch nich janz richtich
    datt is der regler für die lichtmaschine

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • coupe 72
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    97
    • 18. März 2010 um 12:39
    • #128

    da lag ich dann wohl daneben :oh:
    Alle haben den aber net,oder?

  • manta2009
    Koryphähe
    Beiträge
    2.047
    • 18. März 2010 um 13:14
    • #129

    ne nur die mit der delco-remy lichtmaschine. bosch hat die nich. oder wars genau anders rum.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • joachim´ s ascona a
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    • 18. März 2010 um 13:17
    • #130

    moin

    genau anders rum

  • Yogi
    Moderator
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    • 18. März 2010 um 14:13
    • Offizieller Beitrag
    • #131

    ?( Wie, was???

    Ich hab ne Delco mit Außenregler. Und ich meine die Bosch gab es auch mit Außenregler.
    Die integrierten Regler gab es erst Mitte der 70er. :nd:

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

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  • joachim´ s ascona a
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    • 18. März 2010 um 14:58
    • #132

    moin

    ich kenn das nur das die bosch einen aussenregler hat

    und die delco einen inneregler aber gut der ascona von meinem kollegen ist ein 75ger und mein kadett ist ein 79ger mit delco inneregler

    meine beiden ascona haben beiden bosch mit aussenregler und die sind bj 73 und 75

    gruß joachim

  • Thomy
    Meister
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    • 28. März 2010 um 21:13
    • #133

    hi,

    für was sind en die je 2 bohrungen mit eingeschweißter mutter vorne im längsträger? siehe bild, steh voll auf em schlauch.

    dann hab ich noch ne andere sache, wer kann mir die liste volls ergänzen. ich merk immer mehr ich hät mir mehr bilder und vorallem notizen machen solln :applaus:

    1 =
    2 =
    3 =
    4 =
    5 =
    6 =
    7 = gaszug
    8 = haubenzug
    10 = wischwasserbehälter
    11 = lima-regler
    12 = zündspule
    13 = hupenhalterung

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  • Yogi
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    • 28. März 2010 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    • #134

    4 und 5 sind für den Wärmetauscher der Heizung.
    7 oder 8 sollte für nen Kupplungszug sein.
    Und irgendwo kommen noch ein paar Kabels durch. ;)

    Hast schon mal überlegt wo die Stoßstangenhalter angeschraubt werden? :D

    Bis denn

    Yogi :D


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  • 19er
    Fortgeschrittener
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    113
    • 28. März 2010 um 22:30
    • #135
    Zitat von Yogi


    7 oder 8 sollte für nen Kupplungszug sein.

    das war doch ne Automatikkarosse,oder?
    da fehlt für den Kupplungszug doch dieser aufgesetzte "Höcker",oder sehe ich das falsch...

  • irmschervectra
    Routinier
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    213
    • 28. März 2010 um 22:41
    • #136

    Servus,


    1= eines Blind,durch das andere geht bei elektr Scheibenwaschpumpe ein Kabel zum Relaise im Motorraum

    2= Motorhaubenzug

    3= gehören Käfigmuttern rein,wird das gaspedal angeschraubt

    4 oder 5 durch eines geht der Zug für das Heizungsventil,das andere ist Blind oder Tachowelle


    Gruss Michi

  • Yogi
    Moderator
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    6.837
    • 28. März 2010 um 23:21
    • Offizieller Beitrag
    • #137

    Ließ mir doch keine Ruhe, mußte ich doch mal am lebenden (Automatic)Objekt gucken:

    1 Kabel und Leitungen für Scheibenwaschanlage (manuell)
    2 Haubenzug
    3 ?
    4 Kabel
    5 ?
    6 Zug für Heizungsventil
    7 Gaszug
    8 Kickdownzug

    Bis denn

    Yogi :D


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  • crazy
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    • 29. März 2010 um 05:12
    • #138

    :wink:
    ich glaube an 3 wird der hebel für irgend so ein längliches pedal angeschraubt :nd:
    und an die gewinde im längsträger kann man janz jut einen unterfahrschutz anschrauben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Thomy
    Meister
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    959
    • 29. März 2010 um 06:37
    • #139
    Zitat von Yogi

    4 und 5 sind für den Wärmetauscher der Heizung.
    7 oder 8 sollte für nen Kupplungszug sein.
    Und irgendwo kommen noch ein paar Kabels durch. ;)

    Hast schon mal überlegt wo die Stoßstangenhalter angeschraubt werden? :D

    ja ne, die schraubt man ja von der seite in die langlöcher.

    Zitat von 19er

    das war doch ne Automatikkarosse,oder?
    da fehlt für den Kupplungszug doch dieser aufgesetzte "Höcker",oder sehe ich das falsch...

    jup, das fehlt noch. wird aber noch eingeschweißt.

    Zitat von crazy

    :wink:
    ich glaube an 3 wird der hebel für irgend so ein längliches pedal angeschraubt :nd:
    und an die gewinde im längsträger kann man janz jut einen unterfahrschutz anschrauben

    original ist dort also nichts dran?, hätt da nämlich meine hupe hingesetzt ^^

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    https://www.classic-opel-forum.de/www.thomasminde.de :wink:

  • Thomy
    Meister
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    959
    • 11. Mai 2010 um 07:22
    • #140

    eigl sollte die karosse schon seit 2 monaten beim lackierer stehn und bestenfalls schon ebi mir daheim, aber wie es nun mal immer ist, verzögert sich alles.
    habe jetzt auch kurzfristig einen anderen lackierer gefunden, dein endgütliges angebot hab ich noch nicht, aber tendenziell ist er so um die 40-50% günstiger und macht ebenfalls saubere arbeit. Der Wagen wird dann wahr nur 99% und nicht 120% sein, aber für ein Sommer-Alltagswagen reicht das meiner Meinung nach genauso aus.

    Das ganze kommt mir auch sehr gelegen, da der Motor umbau doch ma locker 1000€ mehr kosten wird, wie gedacht :ka: :laugh: .
    Ich glaube mir gehts ähnlich wie em alex, erstma nur zum cruisen. Mehr wie 150-160PS verträgt meine Achse und Bremsanlage nicht, aber da kann ich ja noch im Laufe der Zeit aufrüsten #))

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