Ein Monzablauer dazu !

  • Hallo zusammen,


    einige von Euch haben mein Auto bestimmt hier schon gesehen mit Bildern und Kommentaren.


    Möchte mich der Ordnung halber jetzt einmal richtig vorstellen::


    Bin der Andi, 34 Jahre und komme aus Südhessen und bin stolzer Besitzer eines Monzablauen Ascona A-L 1,6N. EZ am 25.05.1973 ! Extras: Radio, Stahlsportfelgen und elektrische Scheiben Wisch Wasch Anlage !!! :o:


    Zum Auto kurz:
    Rentnervorbesitz, aus den 20er Jahren das Ehepaar, mit gerade mal knappe 43´000KM :D auf der Uhr und Werkstattgeflegt!!! Seit Sep. 1998 Ascona A Fahrer.
    Auto war soweit Top; nur die Wagenheberaufnahmen musste man machen und ein neuer Endtopf und die Reifen. Das wars ! Ist ein zuverlässiges Auto, toi toi toi, hier und da immer etwas gemacht und sieht immer noch top aus. Steht weiterhin in der Garage und hat jetzt um die 64´000KM drauf ! :D
    So, genug gequatscht und jetzt die Bilder dazu:








    PS: Freue mich über eure Kommentare dazu, und wünsche euch noch unfallfreie Fahrt für eure Schätzchen.. :up: :streich: :] 8)

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    5 Mal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

    • Offizieller Beitrag

    Klasse!! :up:


    Wie ist eigentlich der Spritverbrauch? Bei mir haben die 16N immer gesoffen wie Löcher. ;(


    Und was seh ich da? Zusatzbremsleuchten! :D
    Hab ich auch noch liegen, aber dann wird es zu voll auf der Hutablage. :laugh:

  • Hi Yogi,


    ich bin nur am cruisen mit dem A. Schwimm immer schön mit im Verkehr, also halt die Leute auch nich auf... ;)
    So um die Zehn Litros gönnt er sich... :wink:
    Tja, die Zusatzbremsleuchten wollt´ ich schon immer haben :D :D
    Hab´ sie bei unserem FOH hinten im Lager originalverpackt (HELLA)gefunden.
    Der Sohn vom FOH hat sie mir dann fer umme (umsonst) überlassen.
    Die mittleren neumodischen Dinger wollt ich nich :sch: :sch: :sch:
    Soll ja zeitgenössisch aussehen !
    Dann noch der Sicherheitsaspekt. Weil ja die Originalbremslichter relativ unten sind und bei den neuen PKW´s in der Regel höher, sind die Leute dess nich mehr gewohnt, net dass mir mal einer mein Heck umbaut :oh: :oh: :oh:
    Weil der erlebt den nächsten Tag dann nich mehr :sch: :oh:
    Sehen sie nämlich gleich alles doppelt wenn ich brems.... :o: :o:


    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    2 Mal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

  • Zitat

    Original von orange(n)limo
    Wir haben dich letztes Jahr schonmal in Bensheim am Chinesen vorbeifahren sehen, schicker Wagen :up:


    Jo,


    iss sein Revier, Bergstraße - Ried und so !
    Da sieht man mich... :D

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • Hut ab... :ehrfurcht:


    und schön pflegen dat Dingens.... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • sehr schöne farbe :D
    sehr schöner motorwagen :up:

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Hallo,


    vielen Dank an euch.. :] ;)


    Und noch mal ein paar Pics :wink:


    Inklusive den Original Händleraufkleber wo er 1973 gekauft worden ist.. :D





    :o: :o: :o: :o: :o: :o:

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    Einmal editiert, zuletzt von mr_ascona ()