• Hallo@all



    Kann mal jemand die Action "Bremsenumbau " darein stellen
    na ja die da.....
    Rekord 2.2 Scheiben an VA
    914 Scheiben an Ha


    Weche Sättel werden da denn Verwendet?
    Welche Halter ?




    Ps ich bin grad dabei mit ner 3er Bremsanlage zu Experimentieren

  • Zum Thema Bremssattelhalter für die HA:
    Tu dir einen gefallen und kauf nicht die aus einem Stück 10er Blech ausgebrannten Platten, die mit drei Schrauben "von hinten" an die Achse geschraubt werden. Ich sag nur: Schlechte bis garkeine Passgenauigkeit usw...


    oohh huups. ich seh grad das die von der verlinkten seite fast genauso aussehen. Ein Bekannter hat sich solche Halter mal bei Ebay ersteigert. Woher die jetzt waren kann ich leider nicht sagen nur das die Teile nach endlosen montage versuchen(flexen inklusive) in die Tonne gewandert sind.
    Vielleicht sind die von hecktriebler.com ja besser von der Qualität.
    gruß nico

  • Tach Leute also wenn ihr was ordentliches an Scheiben auf der HA fahren wollt dann kann ich euch mit guten Gewissen die Anlage von Helmistech empfehlen! Die fahre ich schon seit Jahren. Ist net son billiger Schrott wie obiges! Bilder davon auf meiner HP unter C-Coupe.


    Sattelhalter


    Es müssen zwar bei dieser Sattelhalterkonstruktion die Lager erneuert werden aber das sollte für einen eingefleischten Schrauber kein Problem darstellen oder? Ausserdem bietet es sich eh an bei ner HA-Revision.


    Helmistech


    :up:

    RG Motorsport

    4 Mal editiert, zuletzt von Uwe G. ()

  • Zitat

    muss ich halt mal im Reallive sehn


    @Andi@
    Was willsten da im Reallive sehen? Ich kann ausserem nicht mitm C-Coupe kommen da meine Felgenteile nochnet da sind bis dahin. :oh: Hast auf den Bildern nicht alles gesehen? Was willsten noch wissen? Gruß Uwe
    8)

    RG Motorsport

  • Uwe


    Ich will halt mal wissen wie das zeugs Verarbeitet,hab nähmlich keinen Bock auf so diverse Konstruktionen aus Stahlblech, das ganze soll schon in ner vernünftigen Qualität sein, und halt auch von der Passgenauigkeit.
    Ich krabbel dan halt ma unter n paar Kadettchen.

  • Hallo Andy ich kenne den Benno Helmis auch privat der macht keine 1/2-Sachen. Die Halter sind aus speziellem Stahl mit nem Datenblatt(Zugfestigkeit usw.). Werden auf ner CNC-Fräsegefertigt und sehr sauber und genau. Naja schaue es aber trotzdem gerne mal Live an. Aber glaube mir ich habe auch keinen Bock auf billige&ungenaue Arbeiten.
    Gruß Uwe :up:


    Hier nochma n Auszug von Benno´s HP:


    Zitat

    Die Halter bestehen aus nichtrostendem austnitischem Stahl (STW-1.4301) und werden speziell auf einer CNC-Fräsbank hergestellt.


    Zitat

    Für das Material der Halter wird eine Bescheinigung über die Materialfestigkeit beigelegt.

    RG Motorsport

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe G. ()

  • Hallo Jungs
    Ich fahre diese Anlage schon Jahrelang in meinem Ascona-A und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht!
    Passgenauigkeit ist auch Topp! :up:


    Bernd

  • Hi,Bernd!
    Wat fährste denn da für ne Zusammenstellung?? Sach doch ma... :)


    mfg

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hi Brinki
    Ich fahre vorne 271er innenbelüftet mit Senisättel,hinten 244er mit Golfsättel Bremskraftverstärker vom C-Commo.
    Gruß Bernd :wink:

  • Zitat

    aus nichtrostendem austnitischem Stahl (STW-1.4301)


    wobei die meisten leute nach "nichtrostendem" aufhören zulesen weil sie weder mit austenitischem noch mit stw-1.4301 was anfangen können :ka: :D