Beiträge von Kröscher

    Wenn du ein 265er Getrag verbaust passt die Kardanwelle vom Automatik Modell weil das 265er und die Automatik gleich lang sind.
    Beim 240er mußt du ne welle anfertigen lassen.
    Man kann zwar auch die Automatikwelle nehmen diese ist dann allerdings nur 2-3 cm im Getriebe drinn und das ist zu wenig.

    Wenn es mit der Firma klappen sollte, gibts ja vorab eine Gratis Kopie um zu sehen ob das Ergebnis gut genug ist.
    Also die Filme verteilen und jeder lässt ne Gratiskopie machen, von der er nachher nicht so begeister ist und dann nichts wieder macht.
    Da es bei Brinki und mir auf der Ecke ist könnten wir uns auch direkt darum kümmern, die Filme müßen dazu nur hier hoch in den Norden.

    Der Volvobremssattel passt mit folgenden Komponenten:
    Bremssattel Volvo 240 Turbo Bj 1980-85 157 PS von Girling
    150.- im Austausch pro Sattel
    Bremsscheibe Ford Escort RS Turbo BJ 1986-90
    Maße: 260 x 24 Topf 35 gesamt 59
    Mittenloch und Befestigungslöcher müssen geändert werden.
    39,80 pro Scheibe

    wie wäre es wenn du es nach alter Hausmacher Art machst mit einer Maulwurfsfalle?
    Ansonsten schnapp dir einen Glasschneider schneide den Boden einer Glasflasche an und stecke diese dann mit dem offenen Boden so in seinen geöffneten Erdhügel das du bis in seinen Gang schauen kannst, wenn die Flasche drinn steckt Erde wieder anfüllen.
    Ist nicht um zu gucken wann er kommt(da kannst du lange warten)
    Vielmehr gibt es ein pfeifendes Geräusch wenn der Wind über den Flaschenhals weht tas den Maulwurf vertreibt.

    Moin moin erstmal
    Ich scheine momentan der neue hier zu sein, deshalb stelle ich mich mal eben Kurz vor,Wobei mich einige schon aus andern Foren wie dem OHF oder OSG kennen .
    Ich heiße Jörg Röscheisen komme aus Goosefeld im sonnigen Norden
    Beruflich bin ich momentan in eine Findungsphase und gönne mit nach überstandenem Bandscheibenvorfall eine kleine Auszeit bis die LVA mal in die Hufe kommt wegen meiner Umschulung.
    Gelernt habe ich Industrieelektroniker, Baugrundsondierer, Baumaschinenführer und zu guter letzt Trockenbaumonteur.
    So noch ne kleinigkeit zu meinem Fuhrpark
    Ich habe einiges, darunter auch nen ganzen Haufen Opels
    1 x Commo B Caravan
    2 x Commo C limo
    1 x Rekord E Caravan
    1 x Senator B
    und zu guter letzt
    1 x Ascona A

    BonVoyage


    Es sieht so aus das die Bestimmungen aus dem Jahr der Erstzulassung gelten egal was du einbaust.
    Baust du eunen andern Motor ein mit z.B. Gkat gilt für den Motor die Regelung das er die ihm zugehörige Abgasnom erfüllen muß.
    Damit bekommt aber weder das Fahrzeug ein andere Erstzulassung noch gelten andere Bestimmungen.


    Hast du allesdings ein Auto Bj 1970 und es kommt erst 2005 zur erstzulassung dann greifen die Gesetze und Regelungen von 2005 für das ganze Auto

    Tja Fabomax
    Da kann ich dir nur sagen das du die falschen Reifen hat
    alle Hersteller haben ihre Freigabe für 175 50 13 auf 8x13 zurückgezogen.
    Grund für die Rücknahme der Gutachten war das die Reifenflanken teilweise nicht gehalten haben und dadurch bei Kurvenfahrten der Reifen von der Felge gesprungen ist.
    Pirelli gibt zum ausweichen den 195 45 13 an sieht fast genauso bescheiden aus.