Gurte rollen nicht mehr ein...

  • Moin Moin! :wink:


    Ich denke, ich bin garantiert nicht der Einzige, bei dem die Sicherheitsgurte nach dem Abschnallen nicht mehr von alleine einrollen. Deshalb wollte ich ma fragen, ob jemand einen Trick kennt, wie man die Gurte wieder zum einrollen kriegt, weil das nervt die jedes mal mit der Hand "einzufädeln"... :sch:
    Ausserdem macht mein Beifahrergurt perverse Geräusche beim Rausziehen!


    Ich selber hab im OHF gelesen, dass da mal jemand die Gurte komplett rausgezogen und mit Silikonspray eingesprüht hat...hat das von euch schon mal jemand probiert???


    Grüße

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Ich selber hab im OHF gelesen, dass da mal jemand die Gurte komplett rausgezogen und mit Silikonspray eingesprüht hat...hat das von euch schon mal jemand probiert???


    :wink:
    das hilft wohl etwas, erwarte aber nicht zuviel.

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • :wink:

    Zitat

    Original von Fuchs
    die Gurte wieder zum einrollen kriegt, weil das nervt die jedes mal mit der Hand "einzufädeln"... :sch:
    Ausserdem macht mein Beifahrergurt perverse Geräusche beim Rausziehen!


    die problematik liegt wohl weniger an den gurten mehr an der mechanik an den gurtrollen
    am besten mal versuchen die kunstoff verkleidung an den rollen ab zu machen und die mechanik ein bischen einölen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, da sind wohl neue Gurte fälliig. Denn wenn sich der Gurt nicht mehr aufrollt ist die Trommelfeder ausgeleiert und wenn der Gurt beim Rausziehen ratternde Geräusche macht, dann ist der Bremskeil auf der Gurtwelle platt. Schmieerungen mit Silikonspray oder Öl bringen meist nichts, da nicht selten die Fliekraftfedern verkleben. Und auseinander bauen ist nicht, da danach keine Funktion mehr.


    Rainer

  • hmmm. ok danke erst ma für die Antworten!


    für neue Gurte hab ich halt grade nicht das Geld, deshalb werde ich das mit dem Silikonspray mal testen, interessiert mich jetzt auch irgendwie ob das nun was bringt :P


    Ansonsten muss ich mir wohl nächstes Weihnachten mal neue Gurte schenken lassen :laugh: :laugh: :laugh:

    Manta futsch ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • redet ihr von NEUEN gurten oder eben neue Gebrauchte?


    seit neustem rattert meiner auf der fahrerseite aber nur beim aufrollen.


    letztes jahr wars es die beifahrerseite.


    mfg

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S